Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voraussetzungen
Hallo!
Ich bin neu hier und kenn mich leider noch überhaupt nicht aus. Da ich von Pharmazie quer einsteig und mir hoffentlich ein paar Sachen anrechnen lassen kann, würd ich gern wissen, welche Voraussetzungen man für welche Vorlesung/Übung braucht.. Steht das irgendwo??
Und dann noch eine ganz blöde Frage: Ist jetzt mal nur die Anmeldung für Vorlesungen und Übungen und die Anmeldung für die Prüfungen ist dann später? Oder muss ich mich dafür auch schon jetzt irgendwo anmelden?

Danke schon mal im Vorhinein! LG!!
Unter SPL - INFOS findest du die ganzen Anmeldefristen:

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=10867
Perezoso schrieb:Und dann noch eine ganz blöde Frage: Ist jetzt mal nur die Anmeldung für Vorlesungen und Übungen und die Anmeldung für die Prüfungen ist dann später? Oder muss ich mich dafür auch schon jetzt irgendwo anmelden?

ja genau, du meldest dich jetzt einmal für Vorlesungen und Übungen an, wobei du dich denk ich mal noch für keine Übung wirst anmelden können, da dir die Voraussetzungen fehlen. Welche Voraussetzungen für welche Übung notwendig sind, steht im Studienplan drinnen. Zwingende Anmeldung für Vorlesungen gibt es nicht, d.h. auch wenn du dich nicht angemeldet haben solltest, kannst du dann die Prüfung dazu machen (extra Anmeldung übers univis-Anmeldesystem).

Für die Prüfungen meldest du dich dann später an, sobald die Termine online stehen, und zwar über das univis-Anmeldesystem. Manchmal stehen Termine sehr früh drinnen, andere werden erst spät veröffentlicht.

Wenn du jetzt im Herbst anfangst, musst du erstmal die STEP (=Studieneingangsphase) absolvieren. Welche Fächer das sind, steht auch im Curriculum. Du musst immer darauf achten, dass du die notwendigen Bedingungen für die diversen Module erfüllt hast, bevor du eine Prüfung machst. Ansonsten ist die Prüfung ungültig und kann dir aberkannt werden.