Bewertung:
0
Hab da wieder mal eine Frage. Was hat es jetzt mit der Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen auf sich?? Muss man sich auch für die Lehrveranstaltung anmelden, wenn man eine Prüfung machen möchte, oder reicht es sich für die Prüfung anzumelden?
Danke!
Bewertung:
0
wenn du die unterlagen brauchst, dann sollst du dich anmelden. sonst bist du nicht freigeschalten fürs downloaden. so glaub ichs zumindest.
Bewertung:
0
zu dem thema hab ich auch gleich eine frage : zu den prüfungen zu den vorlesungen muss ich mich dann aber noch extra anmelden, hab ich das richtig verstanden?
Bewertung:
0
ja! du musst dich für vorlesungs-prüfungen, übungen, etc. über das punktesystem im univis online anmelden. je nachdem wie viele punkte du von deinen verfügbaren 1000 setzt bist du dann angemeldet oder eben nicht.
du wirst per email informiert ob du dabei bist. wieviele punkte dir die prüfung wert ist bzw wie wichtig sie dir ist kannst du selbst entscheiden.
falls du die prüfung dann doch nicht machen kannst, kannst du dich in einer bestimmten frist auch noch abmelden und bekommst die gesetzten punkte zurück.
nur für die vorlesungen selbst ist die anmeldung noch nicht verpflichtend
und du musst somit für den vorlesungsbesuch keine punkte hergeben.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lg