Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Step im 1.Jahr absolvieren??
Hallo!
Hab da mal ne Frage.
Ich beginne jetzt mit EW, muss aber nebenbei sehr viel arbeiten.
Jetzt bin ich mir nicht sicher...wollte Step bis auf Chemie in diesem Studienjahr machen..weil Chemie ja sehr anspruchsvoll ist und sicher Nwesenheit abverlangt...und vielleicht Humanöko oder so dazu.
Geht das,dass ich Chemie erst im WS2010 absolviere?Ich weiß ich kann ohne Chemie nicht weiter aber gibt es da auch eine zeitliche Beschränkung in der man die Step absolvieren muss?Oder bleib man dann einfach nur "hängen" weil man warten muss bis man alles hat?
Hoffe auf Antworten!
Liebe Grüße
nein du hast keine zeitbeschränkung...du solltest nur schauen, dass du dadurch nicht auch familien-/studienbeihilfe verlierst...weil da brauchst ja mindeststunden, die du absolviert haben musst...aber ansonsten hast du keine zeitbeschränkung...

lg
ist es jetzt nicht anders wenn man in diesem jahr beginnt? dass man in 2 semester den step 1 komplett machen muss oder man darf nicht weiter studieren?
ich hab jetzt nochmal im neuen studienplan geschaut und nichts dazu gefunden...aber frag am besten nochmal frau linzer vom ssc...
ich glaub aber nicht dass das so gehandhabt wird, vor allem wenn man arbeiten nebenbei geht...
Hallo, sie nehmen da leider keine Rücksicht wenn du arbeitest. Also du hast keinen Bonus! Sorry ich hab selber neben dem Studium 3 Semester neben bei Teilzeit gearbeitet und mir wurde das so gesagt.

Sicher ist es möglich den 1. Step in einen Semester zu erledigen und Step zwei geht sich in 2-3 Semester sicher aus!

Wenn du dir zu lange Zeit lässt mit diesen zwei Steps bleibst du leider hängen!

LG Dani
Hi!
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich werd sicherheitshalber noch mal nachfragen...
Viel Glück euch noch!
Liebe Grüße
Hi!
Habe jetzt bei Frau Linzer nachgefragt...es gibt keine zeitliche Beschränkung...falls das für noch jemanden wichtig ist.
Liebe Grüße

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  prüfungen absolvieren mauzi 2 1.975 23.08.2012, 15:49
Letzter Beitrag: Wagner Karl-Heinz
  VOs inkl. Prüfung trotz unvollständiger STEP? marzipancroissant 5 2.427 21.03.2010, 20:33
Letzter Beitrag: marzipancroissant
  STEP Melimaus 2 1.259 06.10.2009, 19:43
Letzter Beitrag: sunshine1990

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste