Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung Physiologie 23. Oktober 2009
Hallo,

wie ist es denn Euch so ergangen? Es waren zwar ähnliche Fragen dabei, jedoch auch ganz andere und natürlich sehr gefinkelte! Wink

Die Frage "wieviel Blut denn im linken Ventrikel nach der Systole verbleibe" war sehr fies...... (Antwortmöglichkeiten: 30 ml, 60 ml, 0 ml etc.). Natürlich wird man hier dazu verleitet die im Skript (alias PowerPoint-Präsentation) genannten 60 ml auszuwählen. Das ärgert mich....
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Hey,

also ich fands auch heftig wie genau man lesen musste.

Schlimmer noch fand ich die Frage mit dem EU,in allen Formeln stand nen + dabei gehört da nen * rein....ist schon nen kleiner Unterschied ob man addiert oder multipliziert. Sehr böse Falle gewesen. Würd mich über weitere feedbacks freuen.

Liebe Grüße. Und nen schönen Start ins WE.
naja fand auch einige fragen seeeehr heftig (aber ein paar wieder ganz ok)

am schlimmsten war wohl das mit bilirubin.... wird es oxidiert od kunjugiert (wo steht denn das?)

also ich denke 60ml nach der systole, od?
u das mit eu (das war zum glück bei ner alten prüfung schon dabei- drum wusste ich es)

aber war schon nicht einfach...
Kennt vielleicht jemand den Notenschlüssel?
man braucht 60 % um positiv zu sein, notenschlüssel? keine ahnung, sorry
... bezüglich der Frage "Wieviel Blut verbleibt im linken Ventrikel nach der Austreibung" -> insgesamt verbleiben ja ca. 60 ml dort, aber da er nur das Volumen im linken wissen wollte, müssten es ja 30 ml sein, oder irre ich mich?
Ich denk auch, dass 30 ml stimmt! Puh, wegen dem Mal beim EU hab ich gar ned geschaut...ziemlich blöd!! Smile Den genauen Notenschlüssel weiß ich leider auch ned, aber er hat gesagt 18 Fragen braucht man richtig um positiv zu sein!!
habe auch 30ml angekreuzt, aber beim EU bin ich reingefallen. Und die Wasser-Osmose hat mich total verwirrt, hab ich dann falsch angekreuzt. Ich ärger mich voll, seine Formulierungen sind so fies, aber ich hätt halt genauer lesen müssen..
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
hey könntet ihr so nett sein und vielleicht posten was ihr denkt was richtig war? kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern aber er fragte doch wegen den werten die GEBRAUCHT werden um den eu zu erreichnen und nicht die formel oder?
ich hab da die fünfte antwort genommen...
und: was ist wegen osmose? war doch vom kleineren zum größeren osmol wert oder?
fällt jemanden sonst noch was richtiges ein oder so?
vielen dank
Wisst ihr wie lang er zum verbessern brauch?
ich glaub es bleiben jeweils 60 ml zurück=)

was habts ihr jetzt bei eu angekreutzlt?
Ja bei den osmol gehört vom kleinen zum größeren! Er hat gemeint die Noten bekommen wir in ein paar Wochen...wann auch immer das sein soll!! Ich werd wahrnsinnig vom langen warten auf die Noten Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Physiologie Prüfung Uhrzeit mosdefinitly 0 1.273 02.07.2014, 10:02
Letzter Beitrag: mosdefinitly
  Physiologie- Prüfung BAKK Iris-istible 14 3.948 28.11.2011, 22:28
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Aktuellere Chemie-Fragen als von 2009? Anastasia 3 2.029 18.03.2011, 16:45
Letzter Beitrag: Anastasia
36Smile Biostatistik, Prüfungsfragen 25.2.2009 July 2 3.014 06.10.2010, 13:33
Letzter Beitrag: July
  Physiologie Prüfung vom 16.6 piri-piri 6 2.557 17.06.2010, 15:55
Letzter Beitrag: Katia