Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitierregel-Hilfe!!!
30Sad 
Hallo!
Hab grad mit dem Schreiben meiner Dipl-arbeit angefangen und weiß jetzt beim zitieren nicht weiter. Auf der Homepage steht auch nix hilfreiches...
Wie zitiert man eine Internetseite im fließenden Text???

Meine zweite Frage: muss man im fließenden Text mit [Autor, Jahr] zitieren oder kann man auch die Nummerierung [1] verwenden??

Danke für jeden Tipp!!!

Lg Edith
hi,

1) die i-net-seite ist ja von einer bestimmten firma/organisation o.ä.
also zitierst du den verfasser wie bei den "normalen" literaturangaben und im literaturverzeichnis schreibst du den url dazu.
also z.b. [STATISTIK AUSTRIA, 2008] und im literaturverzeichnis: Statistik Austria: "Titel", Datum. Internet: www..... (abgerufen am....)

2) ich glaube, man kann auch mit ziffern zitieren, ich persönlich fand es aber einfacher, gleich die namen zu zitieren. man kommt da eh recht schnell durcheinander ;-)

lg
mah daaaanke!!! Smile
hast mir echt geholfen!
lg
gerne.

vielleicht noch ein tipp:
kopier dir von einer aktuellen DA das literaturverzeichnis, da kannst du dann immer nachschauen, wie es dort gemacht wurde. oder schau im ernährungsbericht nach, wie die zitieren, wenn du dir nicht sicher bist.
so habs ich gemacht, ich fand das zitieren auch schrecklich ;-)) aber man gewöhnt sich dran.

lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste