Bewertung:
0
hat die HÜ schon jemand gemacht und könnte die ergebnisse posten?
dankeseeehr, lg
Bewertung:
0
Hallo,
1) a+b hab ich auch so gemacht
2) mit excel bekomm ich r=0,49 raus, hat das sonst noch jemand??
(mit taschenrechner hab ich s auch versucht, aber das ist soo aufwendig, da hab ich mich sicher mal vertippt r=0,36)
3) hab ich auch auch so gemacht...
Bewertung:
0
hast du da die formel gnommen nach der ich vorher gefragt hab???
ich hätts nämlich auch mit excel gmacht, da kommt mir aber, wenn ich (Xi-X) und (Yi-Y) rechne und dann aus allen 20 die summe bilde 0 raus...
Bewertung:
1
hello!!
an ma.gr:
das 1.beispiel hab ich auch so wie du!!
2a da bekomme ich auch 0 heraus aba keine ahnung ob da stimmt!!!
2b und c hab ich daweil auch so wie du!
wer hat den von euch schon die beispiele 3,4,5 und 6???
ich komme da irgendwie gar net weiter und bei 5 weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll!!!
lg kerstin
Bewertung:
0
an ma.gr:
ja ich hab die formel von seite 7 genommen (pearsons korrelationskoeffizient)
im excel hab ich einfach die formel pearson genommen, die daten markiert und dann hat er mir die zahl ausgespuckt, wie ihr auf 0 kommt check ich nicht.
viel erfolg noch
sobald ich bei den anderen beispielen weiter bin werd ich s hier posten
Bewertung:
0
ahhhh... i vasteh, da gibts a formel im excel und dann brauch ich nur die zwei spalten markiern... dass das so einfach geht *gg* so kommt ma auch 0,49 raus!!!!
bzw. hab ichs jetzt nochmal mit der Formel von den Folien nachgrechnet, da kommt ma jetzt auch 0,49 raus!!!!
Bewertung:
0
ja 1 hab ich auch so, bei 2a kommt bei mir per taschenrechner rechnen 0,26 raus. auweh, da hab ich mich sicher vertippt. und bei 2b hab ich auch x1000 und x1100.
soweit hab ichs, bei den anderen kenn ich mich auch nicht aus... wen wers hat, bitte posten!!
lg julia
Bewertung:
0
Ich habe 1 und 2 auch so wie ihr!
Bei 4 habe ich mir gedacht, dass dann die gerade steiler ansteigt..... aber das ist nur eine Vermutung...
Bei 5 weiß ich auch nicht wie ich beginnen soll und bei 6 weiß ich nicht was sie genau will... Könnte 6a) stimmen: Pearson´s Korrelationskoeffizient ??
Was habt ihr da??
LG
Bewertung:
0
hi meine lieben statistik-kollegen!
wie schauts bei euch auch mit den beispielen 3-6???? ich kenn mich beim p-Wert garnicht aus. hätt gsagt dass in der Analyse B die größere Stichprobe is, aber hab keine Begründung dafür...
bei 4) würd ich sagen, dass die Steigung steiler wird. aber der Achsenabschnitt???
5) versteh ich nur Bahnhof
6) a) Pearson; e) chi-Quadrat
wie ihr seht fehlt mir einiges... bin ich da die einzige??? wär echt nett, wenn jemand - der eine Lösung oder den Ansatz einer Idee hat - das posten könnt....
glg
Bewertung:
0
hmmm... ja, klingt ganz gut
bei b) und c) hätt ich mir das auch gedacht. war mir aber unsicher.
5 a) aus den folien von den VO "hypothesentesten III" S.16 - das wär meine antwort dazu
b), c), d) kann ich nicht
glg