Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lm-chemie - wie soll ich das alles lernen?
30Sad 
ich will ende jänner die prüfung machen und lerne seit ca. einer woche. mir fehlt die motivation, weil ich sehr langsam weiter komme und die zusammenhänge im skript teilweise nicht klar formuliert sind. normalerweise kann ich für prüfungen lernen, wenn ich mich hinsetze, aber für lebensmittelchemie kann ich mich max. für zwei stunden zamreißen und dann gechts schon wieder nicht.

wie macht ihr das? hat jemand motivierende tipps??

ich bin einmal zuhören gegangen und werde auch zu den nächsten prüfungsterminen gehn....

mich nervt diese prüfung sehr
am besten zuerst zusammenhänge verstehen (geht manchmal nicht ohne zusatzliteratur, eben weil das skript teilweise nur aus stichwörtern besteht) und dann erst auswendig lernen, denn er spannt gerne bögen von einem zum andren thema, aber das wirst eh gemerkt haben, als du zuhören warst.
viel geduld und nerven bewahren ist das motto,...
viel glück :-)
danke... was würdest du als zusatzliteratur empfehlen? ist sein buch gut?
also ich hab ein paar sachen aus dem buch gelesen, einfach um ganze sätze zu lesen*g*, teilweise auch z.b. die fettanalytik aus den lm-analytik sachen wiederholt, einiges auch im wikipedia nachgelesen, auch wenn das nicht immer 100%ig richtig ist, aber einfach fürs verständnis.
ich hab auch versucht mir einige strukturen zu merken. jetz nicht haarklein genau, aber zumindest grundstrukturen. z.b. wie steroide aufgebaut sind, ätherische öle, geschmacksstoffe wie aliciin usw.
Hello!
Zuerst hab ich mir auch gedacht - puh das ist viel Stoff! Aber es ist eigntlich ganz interessant und auch eine Herausforderung! Ich hab mir sein Buch gekauft und mir immer zuerst den Absatz in seinem Buch durchgelesen und dann das vom Skript. Das was wichtig war und nicht im Skript gestanden ist habe ich dort aus dem Buch dazugeschrieben. Das Buch hat ja er selbst geschrieben und das Skript nicht und beim Buch merkt man auch was relevant ist und was nicht! Schöner zum Lesen ist es außerdem auch!
Ich hab 3 Wochen gelernt!
Viel Glück - es ist wirklich schaffbar!
Lg
kleiner Tip. Das Buch kann man sich über die Universitätsbibliothek Seite runterladen. Brauchst es dir also nicht kaufen:-)
wie heißt denn das buch und wie funktioniert das mit dem runter laden?
ich will mich zuerst bei allen für die nützlichen tipps bedanken.

hallo schwammerl.. bist du dir sicher, dass man das gesamte buch runterladen kann. habs mir grad bissi angeschaut und man hat so nur zugang zum inhaltsverzeichnis.
ich würde umbedingt noch zuschauen gehen!!!
ich dachte auch ich werde nie fertig. wenn man mal drinnen ist dann geht es auch schneller voran.
lg viel glück
Das funktioniert über VPN:
Hier ist der Link:
https://univpn.univie.ac.at/+CSCOE+/logon.html

Einfach mit den UNIVIS Daten einloggen und installieren; dann einfach LM chemie-Buch auf der Homepage der Bibliothek suchen und runterladen.
spitze! DANKE!!!
dankeeeeeee Smile das runterladen klappt wirklich.. jetzt hab ich mir 50 euro erspart Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diplomprüfung-wie soll ich lerne? -Elmadfa niho 1 1.303 13.09.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Matthias
  Wahlfaecher Diplom/wird alles angerechnet? keinnamemehrfrei 1 1.192 18.05.2012, 00:42
Letzter Beitrag: mary
  LM-Chemie-wann?wonach lernen? michyyy 2 1.246 19.12.2011, 23:02
Letzter Beitrag: Magda_90
  Was ist nach der Diplomprüfung noch alles zu erledigen? blaugelb 2 2.287 12.08.2010, 20:35
Letzter Beitrag: blaugelb
  lmchemie lernen passionfruit 2 1.187 26.02.2010, 13:07
Letzter Beitrag: passionfruit

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste