Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SORBITOL
#1
Hallo,
ich wollte nachfragen ob Sorbitol jetzt für Diabetiker geeignet ist oder nicht?
Ich habe dazu kontroverse Meinungen in Lehrbüchern und dem Internet gefunden Sad
Einmal heißt es es wird insulinunabhängig verstoffwechselt (wäre also geeignet) und einmal heißt es wieder, dass es nicht geeignet ist, da es zu Fruktose metabolisiert wird und die in den Glukoseabbau einsteigt?
Kennst sich da jemand von euch aus?
Liebe Grüße Wink
Zitieren
#2
Sorbit ist für Diabetiker zugelassen. Es wird zwar zu Fruktose verstoffwechselt, aber Fruktose selbst ist auch für Diabetiker zugelassen. Fruktose lässt - soweit ich zu wissen glaube - den Insulinspiegel im Vergleich zu Glukose langsamer ansteigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste