Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humanökologie wie wars!?
Also ich hab heute die prüfung gemacht und habe vorher gehört gehabt das es reicht nur die ausgearbeiteten fragen im internet zu lernen (achtung auf erwin.at gibt es eine neue sehr gute ausarbeitung) und vielleicht noch die mitschrift die online steht (kurze zusammenfassung)
bei mir hat es glaub ich gereicht weil ich die bessere gruppe bekommen habe doch die fragen meiner freundin waren viel schwerer und es kamen auch andere fragen als online standen
ich bin mir bei manchen noch nicht einmal sicher ob die antwort dazu im skript steht ich glaub er verlangt das man sich das ergänzungsskript auch durchlist bzw. lernt
(ich glaub früher gab es zwei vorlesungen und jetzt nur mehr eine)
bei uns hat ein man und eine frau die prüfung gemacht und er anscheinend zum letzten mal
beim nächste mal macht es seine assistäntin die immer mit in der vorlesung war
die heutige prüfung wird zur hälfte von erm angeschaut und zur hälfte von der blonden.
Was für Fragen gekommen sind?
naja in meiner gruppe eher hauptsächlich die von der ausarbeitung
bei meiner freundin auch zum beispiel: biologische tierhaltung oder so
werd sie noch fragen
ps. er hat sehr viel in der stunde mit der anderen geredet
hi,

also ich war in der Gruppe A:
Fragen (nicht in der Reihenfolge):
1) FCKWs
2) Windenergie gut oder schlecht?
3) Gutes und böses Ozon- Unterschiede
4) Biosphäre 2- ein Erfolg oder nicht?
5) Wann ist die Tierhaltung zur Fleischproduktion ökologisch und ernähhrungsökonomisch sinvoll?
6) Unterschied zwischen der Landwitrschaft in den Tropen und in Europa?
7) Ökologische Nischen...?

ich hab die Fragen nicht alle in der Ausarbeitung gefunden, z. B. die Frage Nr. 5 und Nr. 2... Was habt ihr da geschrieben?

Würde mich sehr interessieren...
LG
ach ja... wisst ihr so ungefähr wann wir die Noten bekommen?
Liebe Mitstudis!

Ich hatte die Gruppe B:

1) Biosphäre 2, die Rahmenbedingungen und der Ausgang des Experiments bezüglich des Gasgleichgewichts
2) Gefahren und Auswirkungen der Ausdünnung der stratosphärischen Ozonschicht
3) Wasserkraft - eine nüchterne Betrachtung
4) Homologie und Analogie erklären, und im Vergleich zum Mensch-Tier Verhalten?
5) Nachteile und Gefahren der Stickstoffdüngung in der Landwirtschaft
6) Nahrungsketten?, und zwei konkrete Auswirkungen
7) Methan - Entstehung, Auswirkung, Vermeidung aufzählen

Also bei 4 u . 6 muss ich sagen, hab ich ned ganz verstanden was er hören wollte, aber vielleicht weiß des ja noch wer anderer?

Glg
also ich habe alle fragen zusammen gestellt in ein dokument die antworten zusammengesucht aus bereits beantworteteten Fragen bzw. noch dazu geschrieben oder wo man die antwort findet und diese dokument habe ich gerade upgeloadet auf der strv seite im skripten pool wird in den nächsten 2-3 wochen drinnen stehen.
antwort zur nahrungskettenspeicherung ist im skript: humanökologie I Ergänzung zu finden
und analog und homolog ist eh eine alte Prüfungsfrage
nur die mit den Tieren konnte ich auch nicht beantworten
lg krisi
hallo,

also ich hatte auch die gruppe B. ich konnte mit der biosphäre 2 nichts anfangen,aber mein fehler.hab es nämlich nicht mehr gelernt!
was habt ihr da bei dem mensch-tier verhalten geschrieben und das mit den nahrungsketten? i hab das skriptum wo das drinnen steht leider nicht. könnte mir vll.jemand diese frage beantworten.

ich finde es war nicht schwer aber die fragen von der gruppe A hätten mir mehr gefallen ;(
außerdem auch wenn die beiden in der stunde geredet haben,trotzdem konnte man nicht schummeln. war ja extra so ne sitzordnung Wink

Lg
keiner von der Gruppe A hier???

LG
nochmal hab alle fragen zusammen gestellt gruppe a und b und ausgearbeitet ins net gestellt wird in der oder nächster woche online kommen
lg krisi
das ist sehr lieb von dir! danke!

aber trotzdem braucht es ganze zwei wochen bis es online erscheint,das ist der nachteil ;(
só besser?
Big Grin

Angehängte Dateien
.doc   Ausgearbeitete Prüfungsfragen 19.Jänner 2010.doc (Größe: 73 KB / Downloads: 103)
ja das is supi!

vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen dank!!! Wink
leider hast du die frage 7 mit den nahrungsketten nicht beantwortet. und leider hab ich nicht das skript auf welches du verwiesen hast Sad

könnte mir vielleicht jemand etwas dazu sagen? das wäre ur nett! Smile
ich war mir nämlich bei der frage ziemlich unsicher...
leider wuit i des net alles abschreiben san 4 seiten oder so wo i den begriff oft gelesen hab und nahrungskettenspeicherung au als überschrift was
hab es leider nicht gerade bei mir sonst hätte ich es eingescannt
hm
naja ich hab hingeschrieben das mit der Kuhmilch
das eine kuh auf der weide direkt die schadstoffe zu sich nimmt und über di milch glaub ich gleich wieder ausscheidet und beim menschen sammeln sich die schadstoffe über viele jahre im körper und werden in den fetten gespeichert und bei der milchproduktion bei einer geburt eines babies werden die wieder freigesetzt und befinden sich in der milch daher ist eine kuhmilch rein theoretisch gesünder für das baby als die milch der menschenmutter Wink
so irgendwie war das halt
weiß es auch nicht mehr so genau
sowas in der art hab ich hin geschrieben aber ob es richtig ist weiß ich nicht deshalb wuit i das net rein schreiben
wenn i di prüfung net geschaft habe dann werd i mir des durchlesen und au da reinschreiben
wenn du es unbedingt wissen willst kannst du auch das skript kurz im geschäft durchlesen werden sie sich auch nicht aufregen (glaub i halt mal)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste