Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat schon jemand den Lorbeer angerufen ob es einen Chemietermin Ende Feber gibt?
25Question 
Hi!

Wollt mal nachfragen, ob schon jemand nachgefragt hat, ansonsten werd ichs morgen selber versuchen.

greetings
33Rolleyes 
Hallo!

Würd mich auch interessieren, außerdem heißt es, dass sich immer viele Studenten/innen vor der Prüfung abmelden, aber da diese Prüfung jetzt im Step drinnen ist, bin ich mir nicht sicher, ob das diemal auch der Fall sein wird.

Außerdem glaub ich müsste der Prof. Lorbeer sowieso 4 Prüfungen abhalten, d.h. auch Anfang des Sommersemesters, wie es früher auch üblich war oder sonst halt wann.

Wenn wer was weiß, bitte posten! Es sind nur mehr 2 Wochen zum lernen!

lg
topsi
Es sind genügend plätze für die prüfung vorhanden! es sind noch zwei termine am nachmittag(aber nicht extra freigeschalten zur anmeldung) zu denen die studenten auf der warteliste, bei bedarf, zugeteilt werden.
lg
Ich denke es geht darum, dass einige einfach gerne mehr Zeit hätten um sich auf die Prüfung vorzubereiten bzw. der Termin zu dicht bei einer anderen Prüfung liegt. In der Vergangenheit (mit Ausnahme von 2009) gab es bis dato auch immer 4 Termine und diese sind nunmal wirklich laut Universitätsgesetz vorgeschrieben.

Hoffe für alle, dass es tatsächlich noch einen zweiten Termin Ende Februar gibt!
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
26Exclamation 
Hallo!

Hab Prof. Lorbeer heute angerufen und er hat gesagt, dass es Ende Feber keine Prüfung geben wird!

Er könne so kurzfristig nicht so viele Prüfungen Ende Feber korrigieren, dass alle noch in die Übungen kommen dann im SS.

Was ich nicht verstehe, wenn man im Mai die Prüfung macht, kann man die UE ja auch erst im September machen, sind auch vier Monate Zeitunterschied.

Es ist echt sehr mühsam die Prüfungsbögen einmal alle zusammenzufinden und auszurechnen, es sind auch nicht wenige Beispiele, also ich könnte viele nur mit der gelernten Theorie nicht lösen, bin jetzt in einer Lerngruppe dabei und hoffe, dass wir vorankommen. Immerhin lerne ich jetzt schon seit November für die Prüfung! Hätte auch gerne Ende Feber den Termin aus zeitlichen Gründen gemacht, aber jetzt muss ich durch,

lg
topsi

PS Was ich dann nicht verstehe, was der Gast oben gepostet hat, ist, dass es noch Prüfungstermine am Nachmittag gäbe, die NICHT ins Anmeldesystem reingestellt werden! Wurde das in der Vorlesung gesagt? Ich war aus beruflichen Gründen heuer nicht immer in der VO.
Hab das jetzt zum ersten Mal gehört, find ich dann komisch, dass man die "angeblichen" Nachmittagstermine nicht ins Anmeldesystem stellt, nachdem eh ständig in letzer Zeit so ein Punktesetzkampf im Anmeldesystem stattfindet, viele wären sicher froh, wenn sie im Endeffekt nicht so viele Punkte setzen müssten (wenn man sich die Voranmeldezahlen ansieht)
war zwar letztes jahr in der vo vom lorbeer, aber er hat immer gesagt er schaut dass alle studenten die die prüfung machen wollen untergebracht sind und das heißt bei ihm kannst du immer nur 1 punkt setzen, weil er die warteliste-kandidaten sowieso berücksichtigt!
ja er hat das mit den nachmittagsprüfungsterminen am 8.2. in der vo gesagt. wird sicherlich organisatorische gründe dafür geben(z.b. bei 4 terminen an einem tag würden, wegen der vielen abmeldungen, trotzdem 4 prüfungen mit eventuell wenigen leuten sein, da aber nur zwei freigeschaltet sind können diese voll ausgenutzt werden und bei bedarf gibts dann noch den 3 und 4 termin). hoffe es ist jetzt etwas verständlicher. und man braucht auch wirklich nur einen punkt setzen um am 8.2 die prüfung machen zu können.
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3er-WG Helles Zimmer,23 m² Februar bis Ende September 0 2.433 21.01.2012, 17:33
Letzter Beitrag: Gast
  UE Ernährung des Menschen 1 an alle die sie schon haben fabi 0 1.454 21.10.2009, 14:03
Letzter Beitrag: fabi
  Sprechstunde Lorbeer angi 4 2.150 24.09.2009, 10:26
Letzter Beitrag: angi
  war jemand von euch schon mal... leuchtstift 3 3.151 19.08.2009, 10:34
Letzter Beitrag: Hipsta
25Question An das Mädel das mit mir org. Chem.hnt, Ende Juni auf der Boku gemacht hat: Gastt 0 1.413 09.07.2009, 15:52
Letzter Beitrag: Gastt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: