Will endlich die Physiologie Prüfung machen, bin auch sehr motiviert zum Lernen, aber ich hab nichts (Skript, Buch...) Gibt es nichts konkretes womit ich lernen kann? Gibt es ein besseres Skript, als die Folien vom Professor, denn aus diesen wird man nicht schlauer.
Ich hoffe, hier gibt es einige hilfreiche Tipps, wie ich das Thema Physiologie am besten angehen kann! Bin auch um Lerntipps sehr dankbar!
Ich hab ein recht tolles Buch gefunden. Weil mit dem Silbernagl finde ich, fangt man erst was an, wenn man sich schon etwas (besser?) auskennt :-(
G.J. Tortora/B.H. Derrickson Anatomie und Physiologie. Hier werden mit der Antatomie die Zusammenhänge erklärt und zum Verstehen fand ich das ganz gut. Es sind wirklich gute Zeichnungen drinnen und immer wieder Zwischenfragen zum besseren Merken und zur Kontrolle. Ich hatte den 2. Antritt am 20. Jänner,und hatte das Gefühl mit diesem Buch wirklich verständlich gelernt zu haben. Weiß aber noch nicht ob es wirklich genutzt hat :-)
Hab es in der städtischen Bücherei "gefunden". Auf der Hauptuni-Bibliothek liegt es im Magazin - das muss man glaube ich vorbestellen. Auf der Med-Uni-Bibl. weiß ich nicht, ob es nur für Med-Studenten ausleihbar ist.
Sonst kann man es kaufen, es ist aber relativ teuer - ca. Eur 80. Es gibt aber auch eine Art Taschenbuchversion, die ca. die Hälfte kostet. Vielleicht könnt ihr mal in einer Bibiliothek einen Blick hineinwerfen. Da ja jeder anders lernt, tut sich mal einer mit dieser Aufbereitung leichter und umgekehrt. Vielleicht für einige von euch ein "Buch-Tipp" :-)
ich habe alle fragen für mich ausgearbeitet und nur die fragen gelern (in forum suchen aber die antworten sind auch hier falsch beantwortet) und mit 1 geschaft