Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physiologie-Prüfung Curriculum 2006 Vorbereitung
So. Is schon eine Weile her wo ich die Vorlesung besucht hab(das war in meinem ersten Semester). Prüfung steht bei mir aber noch aus, vielleicht gehts ja noch wem so Smile

Daher meine Frage wie ihr euch vorbereitet.

Hab mir mal die Unterlagen von 2007/08 von mydrive gesaugt aber sind halt net sehr freundlich, kann aber sein, dass die reichen, hat da jemand Erfahrungswerte?

Sonst könnt ich noch in meinem Physio-Buch stöbern, aber das hat ja kein EndeSmile
Stimmt, die folien sind nicht allzu freundlich ^^ aber ausreichen würden sie vollkommen. Er mag ganz besonders die Themen "Hormone", "Herz- und Blutkreislauf" und schau dir vor allem auch die Hormone von den Folien "Magen-, Darmtrakt" an. Hier im Forum sind auch Prüfungsfragen zu finden. Schau die dir auch ganz genau an, ab und zu kommen dann doch dieselben wieder zur Prüfung und du weißt dann auch wie seine Fragen formuliert sind. Hilft enorm! ;-)
lg
...bin in gleicher Situation...es ist schon ewig her das ich Physio gelernt habe. Damals habe ich es beim ersten PR-Versuch nicht geschafft und seit dem bin ich etwas übervorsichtig gewesen, wollte den 2. Versuch nicht auch vergeuden. Und jetzt erfahre ich dass man nicht einfach so die PR antreten kann wegen veränderten Studienplan. Bis 18. sind nur 2 Wochen - etwas knapp um die PR gut zu vorbereiten. Was denkt ihr, geht sich das überhaupt noch aus? Ich werde es probieren, hoffe aber das es noch weitere PR-Termine für den alten Studienplan (Bakk.2006) geben wird. Die Situation ist echt blöd!Sad
Liebe Gianna!
Mir geht es ähnlich... Bei mir wäre es der 3. Antritt und da ich den nicht so einfach aufs Spiel setzen will, werde ich am 18.02. nicht antreten.
Und ich weiß, dass es mind. 5 Leute sind, die ebenfalls nicht diesen Termin wahrnehmen werden. Es MUSS also noch eine andere Möglichkeit geben bzw. wird es so sein, dass sie uns später die andere Prüfung anrechnen müssen.
Ich würde mich von der SPL nicht so unter Druck setzten lassen.
Es kann nicht sein, dass wir unsere Prüfungen aufs Spiel setzen, nur weil die SPL keine Entscheidung darüber treffen will, wie wir unser Studium weiterbringen können. Die Studienplanänderung, die das alles ausgelöst hat, ist nicht mal ein Jahr alt! Warum müssen wir jetzt schon darunter leiden????
Wenn es sich bei dir beim Lernen nicht ausgeht, würde ich an deiner Stelle nicht antreten.
Liebe Grüße
Wattewolke
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
im mai gibts anscheinend noch einen
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=13613
Habe gerade einen Blick auf die Physio-VOStoff (auf der Meduni-Seite von Prof.Ekmek.: www.meduniwien.ac.at/umweltphysiologie ) geworfen und zusätzliche neue Folien gesehen: Säure - Basen - Physiologie (19 Seiten).
Jetzt frage ich mich ob wir es auch lernen müssen (weil das zu VO im WS09 gehört)? Eine Ahnung...???RolleyesCool
die prüfung am 18.2. ist doch auch für die studenten im 1. semester bzw. die STEP und da kommen alle themen von dieser seite..
(04.02.2010, 17:28)Gianna schrieb: Heisst das - im Mai ist die letzte Chance die PR zu machen?Sad

(04.02.2010, 22:34)Bauxale schrieb: glaub ich nicht. aber dann musst sicher mit ihm selber einen termin ausmachen oder extra nachfragen. denk es wird einfach nur extra fragebögen geben dafür, aber zum selben zeitpunkt wie die neuen.

lg

Ich schätze dass die Studenten von früheren Semester andere Fragebögen haben werden....Es wäre echt komisch wenn wir die PR nach dem neuen System nicht machen dürften und gleichzeitig von uns verlangt wird die neue VO-Stoff zu absolvieren...CoolWink Ich kann nur hoffen das Prof. Ekmek. auch so denkt...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation Englisches Curriculum BACH 2013 julien 0 1.265 30.01.2016, 22:34
Letzter Beitrag: julien
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 1 1.887 03.04.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Iris-istible
36Smile Makronährstoffe - Curriculum 2013 July 3 2.754 14.01.2015, 10:55
Letzter Beitrag: MrsBrightside
  Physiologie Prüfung Uhrzeit mosdefinitly 0 1.272 02.07.2014, 10:02
Letzter Beitrag: mosdefinitly
  Altes Curriculum (2011) xsimona 29 9.456 07.03.2014, 16:49
Letzter Beitrag: 0703911