Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitplan & Kostenvoranschlag Forschungsantrag
Wie habt ihr das mit dem Zeitplan gelöst? Irgendwelche fiktiven Zeiten hergenommen, die euch grade gepasst haben oder wie seid ihr da vorgegangen.
Ich schreibe grade den FO-antrag und mir fehlt nur mehr der Zeitplan. Habe leider keine Ahnung, wie lange etwas dauern kann? Ebenso mit dem Kostenplan. Soll ich da einfach die geschätzten Stundensätze plus das benötige Material nehmen oder wie?

Bitte um sachdienliche Inputs. Danke.
zeitplan - beginn mai 2009 oder so - weil bis der antrag durch ist dauerts und dann halt zb 6 monate für probandensuche ....
kosten ungefähre schätzung - unser arzt bekommt 4500€ pro monat - ka
blaugelb schrieb:zeitplan - beginn mai 2009 oder so - weil bis der antrag durch ist dauerts und dann halt zb 6 monate für probandensuche ....
kosten ungefähre schätzung - unser arzt bekommt 4500€ pro monat - ka
4500€!? Das ist ja ein Wahnsinn. Ist das ein Stanford-Uni-Forscher oder wie?Big Grin
Matthias schrieb:Wie habt ihr das mit dem Zeitplan gelöst? Irgendwelche fiktiven Zeiten hergenommen, die euch grade gepasst haben oder wie seid ihr da vorgegangen.
Ich schreibe grade den FO-antrag und mir fehlt nur mehr der Zeitplan. Habe leider keine Ahnung, wie lange etwas dauern kann? Ebenso mit dem Kostenplan. Soll ich da einfach die geschätzten Stundensätze plus das benötige Material nehmen oder wie?

wenn du nicht immer so "streng" wärst, würd ich dir meinen zeitplan schicken... hab aber keine lust, dass du mir den in der luft zerfetzt und wir uns nochmal hinsetzen müssen;-)
ui, dass war vermutlich nicht sachdienlich....Shy
NaNu schrieb:
Matthias schrieb:Wie habt ihr das mit dem Zeitplan gelöst? Irgendwelche fiktiven Zeiten hergenommen, die euch grade gepasst haben oder wie seid ihr da vorgegangen.

wenn du nicht immer so "streng" wärst, würd ich dir meinen zeitplan schicken... hab aber keine lust, dass du mir den in der luft zerfetzt und wir uns nochmal hinsetzen müssen;-)
ui, dass war vermutlich nicht sachdienlich....Shy
Streng?
Mittlerweile habe ich ihn bereits fertig. Habe halt einen Zeitraum angenommen, der mir möglich erscheint.
Aber danke für deinen sinnvollen Post.Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  forschungsantrag Thema Medusa 0 1.004 16.02.2009, 13:47
Letzter Beitrag: Medusa
  KSCHG - Kostenvoranschlag topsi 9 3.304 17.12.2008, 14:34
Letzter Beitrag: lala
  forschungsantrag/ punkte NaNu 4 1.616 01.09.2008, 10:01
Letzter Beitrag: NaNu
  experimenteller forschungsantrag: für prüfung lernen? lilly 9 2.236 24.06.2008, 08:47
Letzter Beitrag: Steffi
  Forschungsantrag Horst1 2 1.094 12.06.2008, 10:46
Letzter Beitrag: Horst1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste