Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemische Übungen SS10
könnte mir jemand sagen, ob es nächstes Semester chemische Übungen geben wird? Im Vorlesungsverzeichnis steht nichts. Laut Gerüchten sollen die Übungsplätze jedoch immer sehr knapp sein und wenn man sich mal anschaut, wer jetzt alles angefangen hat zu studieren...

Danke
Mach dir keine Sorge, Die UE werden sicher im ss angeboten. schau in Institute-seite unter Aktuelles, der Anmeldezeitraum fuer die Chemische UE ist von 14/02 bis 27/02
vielen dank!
wenn du auf die org. chemie seite schaust siehst du auch die kurseinteilung...es werden eh wieder mo/di/mi kurse angeboten, dh alles so wie immer.
und nur weil viele leute jetzt zum studieren angefangen haben heißt es nicht gleich automatisch dass die alle chemie schaffen...chemie ist echt ein mega brocken! ich hätte diese prüfung nie im ersten semester geschafft zB
also ist da was dran, dass es nicht so einfach ist, da reinzukommen oder gehts? sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, wenn man sich anschaut, was für durchfall- quoten der lorbeer zusammenbringt... Wink
naja...ich sag mal so...wenn du all deine punkte für die übungen setzt kommst du auch rein...ich bin mit 700 punkten fast nicht reingekommen...also sooo einfach ist es nicht...man verbringt wirklich 1 semester so gut wie ausschließlich mit den chem. übungen...deswegen ist es ja auch ein witz dass im curriculum da noch 3 anderen übungen parallel vorgeschlagen werden die in dem semester gemacht werden sollen...
es ist doch auch zeitlich kaum möglich, alle Übungen, die laut Studienplan fürs zweite Semester vorgesehen sind, aufeinmal zu machen..!
Und in dem Semester wo man chemie übung hat, hat man sowieso kaum zeit für was anderes...also kann man beruhigt viele punkte setzen Wink
das kann ich bestätigen - chemie übungen sind schon sehr aufwändig und anstrengend!
nur...wenn alle 1000 punkte setzen....wer kommt dann rein?
das machen nicht alle Wink
Blöde Frage, aber wenn ich jetzt im neunem Curriculum eine Übung besuchen will wo ich ja diese 4 Prüfungen haben muss (angenommen ich habe zB Chemie und will dann die Übung) kann ich das?
Oder muss ich zuerst alle 4 haben?
(04.02.2010, 13:06)Melimaus schrieb: Blöde Frage, aber wenn ich jetzt im neunem Curriculum eine Übung besuchen will wo ich ja diese 4 Prüfungen haben muss (angenommen ich habe zB Chemie und will dann die Übung) kann ich das?
Oder muss ich zuerst alle 4 haben?

ich versteh die frage nicht ganz.
meinst du, ob du alle voraussetzungen haben musst (so wie sie im curriculum stehen)? die musst du natürlich schon haben, sonst wärens ja keine voraussetzungen...

baba,
maria

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
24Information Nachhilfe für chemische Übungen miha 0 2.302 16.03.2017, 10:24
Letzter Beitrag: miha
  Verkaufe chemische Übungen Unterlagen und auch Laborwerkzeug prolomomo 0 2.194 27.08.2016, 11:06
Letzter Beitrag: prolomomo
  Chemische Übungen Nachhilfe miha 0 2.092 01.11.2015, 21:05
Letzter Beitrag: miha
  Anrechnung Chemische Übungen ANDERER STUDIENRICHTUNGEN Sonja09 1 2.054 24.08.2015, 20:39
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
26Exclamation Chemische Übungen SS12 AndreasFischer@gmx.at 652 324.433 24.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: mary0089

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste