Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prfg Qualitätsbeurteilung und sens. Analyse
hey,...

vl. kann mir ja jemand kurz weiterhelfen:

ich möchte morgen die prüfung machen bin mir aber nicht sicher bei der definition von Lm-Qualität nach din-norm und Definition von Sensorik nach din-norm. weil da stehen mehrere unterschiedliche definitionen drinnen und im i net hab i auch schon geschaut und find da net wirklich was Brauchbares,..

wäre echt nett wenn mir jemand schnell antworten könnte Smile

mlg
sensorik hab ich, lebensmittelqualität bin ich mir selbst nicht sicher.

sensorik S. 21
Sensorik = die Wissenschaft vom Einsatz menschlicher Sinnesorgange zu Prüf- u Messzwecken. Die dabei verwendete Methodik ist die sensorische Analyse. Mit ihr werden sensorische Prüfungen geplant, durchgeführt u. statistisch ausgewertet.
Hej,

Ich glaub es ist das:
Qualität umfasst die Gesamtheit aller Eigenschaften und Merkmale eines Produktes im Hinblick auf die Eignung des Produktes zur Erfüllung der vom Menschen gestellten Anforderungen.

Hab auch in Studium1 die ausgearbeiteten Prüfungsfragen angehängt falls dir das weiterhilft Smile
LG
ich glaub eher das was auf seite 2 steht od? weil da steht DIn dabei u. sie wollt ja die diese def.
"Qualität ist die gesamtheit von merkmalen einer einheit bezüglich ihrer eignung, festgelegte u vorausgesetzte erfordernisse zu erfüllen"
hab man in der iso liste nachgesehen sie meint sicherlich Big GrinIN EN ISO 8402:1995-08 Die Gesamtheit von Merkmalen einer Einheit bezüglich ihrer Eignung, festgelegte und vorausgesetzte Erfordernisse zu erfüllen.

ist aber schon älter die neueste version ist folgende : EN ISO 9000:2008 :
Grad, in dem ein Satz inhärenter Merkmale Anforderungen erfüllt.
danke für die vielen schnellen antworten,

ich war mir da einfach nicht mehr sicher,....

dankeschön nochmal an alle :-))

glg
es sind eigentl. fast dieselben fragen gekommen, bis auf:
1)schwellenprüfung
2)transduktion S.69
man musste 20 fragen beantworten
36Smile 
Die nächste Prüfung wird am 10. März sein!
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
weiß jemand wann die noten vom montag kommen?
dazu hat sie nichts gesagt. sie hat nur herumgenörgelt dass wir sie auch verstehen müssen weil sie hat sou.so viele vorlesungen u. dann muss sie noch das u. das machen u. die prüfungen muss sie alle korrigieren u. dafür hat sie nur 4 wochen zeit weil sie sonst kein geld bekommt usw.. also ich denk es wird max. 4 wochen dauern Wink voriges mal sins aber glaub ich scon nach 2 wochen online gewesen??
und es ist keine zeit für die forschung!!!!!!! *gg* wer bei da prfg war weiß was ich mein ;-) hahaha
ja genau zeit für die forschung hats auch keine.. Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Qualitätsbeurteilung VO in den Osterferien Ador 0 1.676 01.04.2012, 22:44
Letzter Beitrag: Ador
  LEUTE FÜR SENSORISCHE ANALYSE VON HONIG barbarella 0 1.224 31.10.2011, 15:46
Letzter Beitrag: barbarella
  Übungen zur sensorischen Analyse Noddi 2 1.728 25.02.2011, 13:26
Letzter Beitrag: Noddi
  UE Sensorische Analyse 17.-21.1. Mistbienchen 2 1.784 03.01.2011, 17:02
Letzter Beitrag: Mistbienchen
  qualitätsbeurteilung und sensorische analyse von LM suzzi11 10 4.997 19.10.2010, 15:57
Letzter Beitrag: sabine85

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: