Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorlesungen
Hallo,

Ich werde ab März Ernährungswissenschaft als Außerordentliche studieren. Und ich werde mich im Oktober für die Studienberechtigungsprüfung anmelden. Ich habe in der Hompage den Studienplan gefunden und da steht, dass ich im 1 Semester Allgemeine und organische Chemie, Anatomie und Histologie des Menschen, Grundlagen der Physiologie des Menschen, Ernährungslehre: angewandt und multidisplinär, Botanik und allgemeine Biologie, Humanökologie und Physik besuchen muss.
Ich wollte fragen ob mich für die Vorlesungen anmelden muss und wo ich mich anmelden kann?

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiter helfen kann!

Danke in Voraus!
Ja musst du! Smile

Hier:
https://univis.univie.ac.at
von deinen genannten vos wirst du nicht alle im vvz finden, weil viel mehr im ws mit dem studium beginnen und diese somit eher dann angeboten werden.
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...einsteiger

baba,
maria
die prüfungen, diest du ggenannt hast sind alle im ws gewesen.. also gibts die vos alle im ss nicht
ich würde einfach zur studienrichtungsvertretung hin gehen und nachfragen
Hallo,

Danke das ihr mir weiter geholfen habt!
Ich hätte noch eine frage:

Aber wann haben die Studienrichtungsvertretung geöffnet?

Danke im Voraus!
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=13916
hab auch letztes sommersemester mit ew begonnen.
hab dann folgendes gemacht
sport und ernährung
biolandbau
ue edv und biometrie
biostatistik
gemeinschaftsverpflegung
vorratsschutz und - haltung
biologie und anatomie der tiere
erzeugung von tierischen grundnahrungsmitteln
hatte eigtl in keinem der fächer wirklich probleme weil es an vorwissen gemangelt hätte.
lg
(16.02.2010, 11:59)Süval schrieb: hab auch letztes sommersemester mit ew begonnen.
hab dann folgendes gemacht
sport und ernährung
biolandbau
ue edv und biometrie
biostatistik
gemeinschaftsverpflegung
vorratsschutz und - haltung
biologie und anatomie der tiere
erzeugung von tierischen grundnahrungsmitteln
hatte eigtl in keinem der fächer wirklich probleme weil es an vorwissen gemangelt hätte.
lg

du bist aber noch im alten bakk-plan mit nicht ganz so strengen voraussetzungen. im neuen bach könnte die eine oder andere lv nicht möglich sein.

baba,
maria
ich denk mal, du wirst alle vorlesugnen besuchen können, die man normalerweise im 2. semester macht (außer physik übungen) und dann kannst du im ws die vom 1. machen.. allerdings müsstestu dann alle STEP vorlesungs prüfungen bis zum anfang des 3. semesters machen, weil du sonst nciht weitere vos besuchen kannst!
Hallo,

Sollte ich mich für die Vorlesungen vom 2. Semester anmelden oder sollte ich besser dann am 22.2 zum studienrichtungsvertretung hingehen und nachfragen was ich machen muss?

Danke im Voraus!
für vo kannst du dich eh länger anmelden (das ist rein für den zugang zum elearning notwendig). für die prüfungen am semesterende bzw. nach vo-ende musst du dich noch extra anmelden (aber die prüfungen werden jetzt wahrscheinlich noch nicht im univis drin sein).
machen musst du gar nichts, du kannst die machen, für die es keine voraussetzungen gibt.

baba,
maria

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einfachere Vorlesungen 2.Semester Chulita 49 15.464 15.03.2011, 07:47
Letzter Beitrag: lilipeace
  vorlesungen 2 semester - anmeldung Marie1801 36 11.671 20.02.2011, 19:28
Letzter Beitrag: kon
26Exclamation Wie krieg ich die unterlagen zu den Vorlesungen UNIVI -> Fronter botulismus 1 2.239 29.10.2010, 09:45
  aufschiebung von vorlesungen möglich?? duesenkeksal 9 3.108 16.09.2010, 07:57
  Vorlesungen SS ab wann im netz krisi123 1 1.653 21.01.2010, 06:34
Letzter Beitrag: Hipsta

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste