Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfuehrung in Vorratshaltung und Vorratsschutz
Hallo,

habe kurz eine Frage und zwar habe mich jetzt fuer das Modul 9 (bachelor) bei Einfuerhung in Vorratshaltung und Vorratsschutz angemeldet. Laut Studienplan hat es 3 ECTs, im Vorlesungsverzeichnis aber steht 1,5 ECTs.

Was stimmt den jetzt und heisst das ich muss noch etwas dazu nehmen das ich die 3 ECTS (+ die Uebung zur Vorratshaltung dann 5) habe ??

Danke Anna
Also: früher waren die VOs Vorratshaltung und Gemeinschaftsverpflegung nur eine VO für 3 ECTS. Jetzt haben die sie getrennt, und es gibt für Vorratshaltung 1,5 ECTS und für Gemeinschaftsverpflegung auch 1,5 ECTS. Die UE hat 2 ECTS. Macht zusammen 5. Gemeinschaftsverpflegung ist auch ne nette, leichte VO. Im Bakk. Curriculum stehen die beiden VOs zusammen drin.
LG
kann man auch nur die beiden VOs machen und statt der übung ein anderes wahlfach?
wann ist denn die prüfung?
lg
du kannst alles mit allem austauschen, also nur die VOs machen und was andres. Hauptsache am Ende sinds gleich viel ECTS. Aber die Übung ist lustig, interessant, und nicht schwer! Wink
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
worum geht es eigentlich genau bei vorratsschutz und gemeinschaftsverpflegung?
Hey! Danke fuer die Aufklaerung Smile)
Vorratshaltung: die verschiedenen Möglichkeiten an Verderb bzw. Haltbarmachung, Zusatzstoffe, Schadstoffe, Schädlinge, etc.
Gemeinschaftsverpflegung: Großküchen (Mensa), worauf ist zu achten, wie sie funktionieren, Betriebsorganisation, die einzelnen Bereiche, Speisenplanung
UE: es werden verschieden Methoden der Haltbarmachung durchgemacht: Blanchieren, Einfrieren, Vakuumieren, Nudeln, Marmelade, Kompott, Lachs, Tomatensauce, Fruchtsaft. Das war alles wirklich interessant und lustig, und vor allem darf man alles am Ende selbst essen!! Smile
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
hy Smile
Also das heisst ue muss ich nicht machen..kann ich ausstauschen gegen eine andere vo?! Richtig?

danke schon mal
und ne frage hab ich zu biolandbau
konnte man früher ja als wahlfach nehmen jetzt is es in einem eigenen modul?
soll ichs als wahlfach nehmen oder normal unter sammelstudienplanpunkt?
bzw was sind vor und nachteile?
LG

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorratshaltung und Vorratsschutz VO yvi810 95 27.366 11.08.2014, 19:10
Letzter Beitrag: vivi11
  Einführung in Vorratshaltung und Vorratsschutz Paja 79 38.011 04.08.2014, 05:50
Letzter Beitrag: vivi11
  UE Vorratshaltung-/schutz Lisa2704 5 1.849 14.10.2013, 09:21
Letzter Beitrag: lenime
  übungen vorratshaltung derya 6 2.548 09.03.2013, 19:49
Letzter Beitrag: kleinbiggi
  Gemeinschaftsverpflegung ,, und ,, Vorratsschutz & Vorratshaltung sara8 0 1.231 19.01.2013, 16:14
Letzter Beitrag: sara8

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste