Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathophysiologie - welches Buch?
hallo.

Ich werde bald die Pahto Prüfung machen und wollte nachfragen, ob es gut ist, mit dem Taschenatlas der Physiologie (Silbernagel) zu lernen. Hat jemand von euch damit die Prüfung geschafft?

welche ausgearbeiteten Prüfungsfragen sind empfehlenswert?
die 24 die hier im forum gepostet wurden?
lg
Irgendjemand unter den Glücklichen die die Prüfung schon geschafft haben kann mir doch bestimmt eine Antwort auf meine Frage geben...
BITTE!

Lg
hab ich mich auch schon gefragt mit welchem buch???

ich hab den silbernagel und werde mit dem lernen !

lg
aber es gibt ja auch den Taschenatlas der Pathophysiologie (Silbernagel und Lang). jetzt weiß ich nicht obs notwendig ist dieses Buch auch noch zu kaufen...

lg
Hallo ich hab mir den Taschenatlas der Pathopysiologie gekauft und finde den sehr gut! Die Unterlagen bringen mir persönlich gar nichts den da ist alles in einer Wurst zusammengeschrieben. Ich werd mal die Krankheitsbilder lernen und dann noch bei seinen Unterlagen etwas durchlesen.

Wie gehts euch beim Lernen?

LG Dani
ich hab erst heute begonnen zu lernen. . . . ich weiß es ist knapp mit der zeit, aber ich will nich zu viel zeit ins lernen stecken, weil ich schon von vielen seiten gehört hab dass die prüfung reine glückssache sein soll.
ich versuchs halt mal so...Smile

lg
Ja genau! Es ist reine Glückssache, genau wie in Analytik! Vielleicht würfelt er hier auch!
ich hätte einen 'taschenatlas der pathophysiologie' um 15 € abzugeben. hab selber daraus gelernt und die prüfung ohne probleme geschafft. bei interesse bitte einfach melden!
ich hab mir den taschenatlas gestern bestellt...

wie hast du für die prüfung gelernt? mit dem buch und ausgearbeiteten fragen? sonst noch was?

lg
genau: buch, ausgearbeitete fragen, pharmazeuten-skript. ich bin halt die einzelnen kapitel aus der vorlesung durchgegangen und hab dann schlussendlich nur mehr aus dem buch gelernt, weil das skript so verwirrend war und die ich mir bei der richtigkeit der ausgearbeiteten fragen nicht 100 %ig sicher war...
ich fand's außerdem ganz gut, dass man immer text und abbildungen auf einer seite hat - so konnte ich's mir besser merken.
hey, welche auflage würdest du denn von dem buch verkaufen?
Falls jemand kein Geld für ein Buch ausgeben möchte kann er/sie es so wie ich versuchen. Ich lern meine Mitschrift von der VO(meine Mitschriften sind aber immer so eine Sache^^) und nehme die Onlineunterlagen als Anhaltspunkt für Krankheitsbilder die ich mir dann im Netz(vorallem Wikipedia) zusammensuche. Gibt da auch oft ein eigenes Kapitel "Pathophysiologie" zu den einzelnen Krankheiten.
Is natürlich riskant weils sein kann, dass ich gewisse Kapitel "überlern" und manche zuwenig genau behandle aber hoffe das mit meiner Mitschrift abschätzen zu können.
Allerdings kann mir das Überlernen auch bei einem Buch passieren(wobei ein Buch natürlich angenehmer zu lesen ist).

Naja nurmalso als Anregung Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BOTANIK - BUCH ZU VERKAUFEN wopro 0 934 05.03.2013, 16:57
Letzter Beitrag: wopro
22Thumbsup Chemie buch und co zu verkaufen miley 0 1.028 17.02.2012, 22:54
Letzter Beitrag: miley
  Elmadfa Buch EL 2. Auflage? tommy500 2 1.896 04.11.2010, 14:04
Letzter Beitrag: schmusebear
  diätetik - immunsystem - elmadfa buch??? lycopino 21 7.488 01.10.2010, 16:08
Letzter Beitrag: lycopino
  Lebensmittelchemie Skript vs. Buch regenwurm 15 4.609 24.06.2010, 17:52