Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungen
#1
Habe im WS 09 mit dem Studium angefangen und wollte fragen ob ich die Prüfung Einführung in die Mikrobiologie und Hygiene machen kann, man braucht ja keinen STEP, habe die VO auch nie besucht, ist das trotzdem machbar?
(Man kann ja alle Prüfungen machen die den STEP nicht voraussetzen, wie z.B Zoologie, auch wenn man nicht dafür angemeldet war, oder?)
Zitieren
#2
du kannst die prüfungen machen, die du theoretisch gehört haben könntest und für die du die voraussetzungen erfüllst!
also schaust du am besten im vvz nach, ob zB mibi im ws09 gelesen wurde (ja, wurde es!), und wenn ja dann kannst du die prüfung machen!
es is egal, ob du für die vo angemeldet warst oder nicht!
zoologie wurde nicht im ws09 gelesen, sondern das letzte mal im ss09, dh. du kannst es erst nach vorlesungsende im ss10 machen!

glg babebibobu
Zitieren
#3
Mikrobiologie ist wohl ohne VO machbar, es ist aber ziemlich viel zu lernen... der skript ist wichtig!
Zitieren
#4
Ich dachte man kann immer erst die Prüfung machen wenn man vorher bei der VO angemeldet war?
Also stimmt das nicht?
Denn dann mach ich auch die Prüfung.
Zitieren
#5
nein, die anmeldung für die vo ist nicht zwingend und hat nix mit der anmeldung für die prüfung zu tun.
bzgl mibi: der hygiene-teil is eig eh interessant, vieles is logisch/hausverstand, aber die bakterien etc. habens in sich Wink

glg babebibobu
Zitieren
#6
Welches Skript ist das und wo kann man das kaufen?
Zitieren
#7
das skript konnte man während der vo direkt bei ihm kaufen bzw. am hygieneinstitut..
vielleicht könnt ihr es gebraucht bekommen/ausborgen oder ihr schreibt ihm (manafi) ein mail..

glg babebibobu
Zitieren
#8
weiß jemand ob es nach dem 26 märz auch noch nen prüfungstermin geben wird?
Zitieren
#9
wo is das Hygieneinstitut?
Zitieren
#10
das hygieneinstitut is in der kinderspitalgasse 15 (u-bahn alser straße). ich weiß aber nicht, ob man das skript dort immer kaufen kann. glaub eher nicht.
vielleicht findest du da noch infos: http://www.univie.ac.at/hygiene-aktuell/

glg babebibobu
Zitieren
#11
Hab ihm ne Mail geschrieben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste