Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie war heut Pflanzenproduktionsprüfung?
wie ist es euch gegangen? hat es gereicht den fragenkatalog zu lernen?
Ja, in mein Bogen war nur Fragen aus den Fragenkatalog. Ich hätte wohl doch etwas mehr lernen sollen, aber ging gar nicht mal sooo übel denk ich...

Es waren aber einige die geschummelt haben... Der Prof war allein da, war nicht sonderlich aufmerksam, saß nur vorn, und einmal ist er sogar 5 minuten rausgegangen...
meine Fragen von heute:
* Beurteilen Sie den Flächenbedarf landwirtschaftlicher Nutzfläche für die gegenwärtige und zukünftige Nahrungsmittelproduktion.
* Was ist eine Zweitfrucht und welche Ziele sollen durch eine Zwischenfrucht als Be-grünungsmaßnahme erreicht werden?
* Welche Ziele sollen bei einer Unterkrumenlockerung erreicht werden? Nennen Sie Krite-rien und spezielle Geräte für die Grund- oder Primärbodenbearbeitung
* Führen Sie Makro- und Mikronährstoffe an und beschreiben Sie ihre Funktion im Pflanzenwachstum bzw. für die Sicherung von Qualitätskriterien der Ernteprodukte
* Nennen Sie bedeutende Qualitätskriterien für Roggen, Triticale, Gerste und Hafer
* Führen sie wertgebende Inhaltsstoffe bei Zuckerrübe an und bewerten Sie den Rübenkör-per bezüglich Verteilung der Zuckerkonzentration. Vergleichen Sie Zuckerrübe, Zuckerhirse und Zuckerrohr bezüglich Ertragsleistung/ha/Jahr und nehmen Sie eine ökologische Gesamt-bewertung vor.
* Beschreiben Sie botanische Besonderheiten, Standortsansprüche, Erntetechnik, Ø Ertrags-leistungen, Verwertungsmöglichkeiten und Qualitätskriterien bei Saflor, Crambe und Leindotter
*Beschreiben Sie die Ansprüche an den Standort, die botanischen Besonderheiten, das Erntegut und die Ø-Ertragsleistungen, Verwertungsmöglichkeiten (Nahrungs- und Futtermittel) sowie Qualitätskriterien bei Ackerbohne (Pferdebohne).
sind das lauter offene fragen?
wo bekomme ich den fragenkatalog her??
bitte suchfunktion benutzen: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...0#pid69050

findet man im moodle oder auch hier im forum unter dem link online gestellt

Angehängte Dateien
.doc   Fragenkatalog_WS_2009-10_Pflanzenproduktion_Ernaehrungswissenschaften-1.doc (Größe: 50,5 KB / Downloads: 77)
danke!!! Smile
und der genügt um pos zu werden?!?
Ja, ist aber auch nicht unbedingt wenig wenn du´s dir anschaut...
ja viel ist e s schon..aber wird schon irgendwie gehn
danke nochmals!
Aber in einer Woche lernt mans leicht!
Eine Woche intensiv oder gemütlich?
Offene Fragen?
Danke!
offene fragen. kommt immer drauf an wie schnell du lernst bzw. wie leicht du dich mit dem stoff tust. lg
hat jemand schon eine note vom 2.3.?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie waren heut die biochemie übungen? Benedikt 4 1.406 04.06.2009, 08:01
Letzter Beitrag: Erika
30Sad Hab meinen Studentenausweis heut verloren!!!!! Maya 3 1.763 19.12.2008, 09:53
Letzter Beitrag: Maya
26Exclamation Wichtig: Wo findet Stoffwechsel-Prüfung heut statt? mausi 0 1.063 02.12.2008, 14:15
Letzter Beitrag: mausi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste