Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FH St. Pölten
#1
25Question 
Hallo zusammen!
Würd gerne probieren mich an der FH St pölten für diätologie zu bewerben und hab gehört die aufnahmebedingungen sind da anders an der FH campus wien.
chancen in wien angenommen zu werden sind ja verschwindend gering...

kann mir da jemand helfen, ders dort schon mal probiert hat und eventuell einpaar tipps geben für das aufnahmeverfahren dort??

Danke euch! Smile

lg
Zitieren
#2
hey!

also ich hab es letztes jahr probiert. du sitzt halt in einem edv-raum, hast einen pc und musst aufgaben lösen. es sind die totalen deppen-aufgabe. zB sind da balken und du musst sagen welcher der größte ist. und mit der zeit werden es immer mehr balken und alle schaun gleich groß aus..naja..und dann hast du buchstaben vermischt und du musst versuchen in 20 sek ein wort zu finden, wie beispielsweise hdnu --> also hund. und an was ich mich noch erinnere sind rechenaufgaben, und absurde schlussfolgerungen wie 'alle bleistifte können lesen, bücher können schreiben. behauptung: bleistifte können bücher schreiben. und du musst dann 'stimmt' oder 'stimmt nicht' ankreuzen. und ja, dann waren noch ein paar wissensfragen, aber alles in allem war es ein idiotentest. ich würde dir also empfehlen dir iq-test bücher oder sowas zu besorgen..^^

lg und viiiiel glückWink
Zitieren
#3
habs dort auch letztes jahr probiert....aber dort sind auch ca 500 bewerber...angeblich so viele wie in wien
wie enii schon geschrieben hat gibt es so wörter mit vermischten buchstaben...am anfang ist es e leicht..aber dann kommen immer mehr buchstaben und so..da schafft man das nicht mehr in den 20 oder 30 sek
die rechenaufgaben sind teilweise auch ziemlich schwer...wie z.b. 184*78 oder so...aber es gibt auch welche wo dann steht wie viel ca rauskommt...das kann man dann e vl einschätzen

hat wer von euch moregen auf der fh campus wien test? das is ja nicht auf einen pc oder?was wird dort so gefragt?
lg
Zitieren
#4
Hallo!
Vielen dank für die schnelle antwort Wink
ja hört sich echt nicht so schwer an.....
ich schätze mal du bist dann leider nicht genommen worden, also es ist echt nur glückssache !??
vom hesse schrader hab ich mir eh schon was besorgt, aber da sind nur ganz normale intelligenz, leistungstests etc. drin.... von solchen sachen hab ich noch nix gelesen....
kennst du ein spezielles iq test buch? musstest du ein motivationsschreiben schicken?
glg
Zitieren
#5
puh das weiß ich gar nimma, bei der fh wien war jedenfalls ein motivationsschreiben dabei glaub ich. und wegen den büchern - ich war einfach mal in der bücherei und hab mir welche rausgesucht. aber wie du siehst hats nicht viel gebracht. ich glaub man braucht echt einfach nur glück! und vl sieht der test ja dieses jahr schon wieder ganz anders aus=)
Zitieren
#6
darf ich fragen wieso ihr vor habt oder hattet zu wechseln?? war auch am überlegen weil ja unser studium leider ned viel mit ernährungsberatung zu tun hat, hab mich aber dagegen entschieden weil ich gehört hab das man nachn bachelor 2 sem anhängen kann die speziell auf beratung ausgelegt sind. habts ihr auch davon gehört?
lg lena
Zitieren
#7
Hello...

wo hast du denn das gehört?

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Zitieren
#8
Ich mach morgen auch auf der fhcampus den test. .der is ja angeblich nur über nen beamer :/
Zitieren
#9
jap das stimmt und dauert so ca 2,5 std aber er is einfacher als der in stp find ich
Zitieren
#10
was.....2 1/2 stunden?!?...das is ja schon lange!!!
für st pölten braucht man glaub ich kein motivationsschreiben,dafür hat der lebenslauf handgschrieben gehört...glaub ich halt Wink
auf da BEST haben sie gesagt (weiß jz nicht mehr von wien oder st.pölten),dass der test angeblich ganz neu geworden ist...

meiner meinung nach ist das auch nur glücksache...man muss halt mehr schaffen als die anderen
hab auch schon von ein paar leuten gehört,dass sie von einem sitznachbar abgeschrieben haben,und dann zum 2.auswahlverfahren gekommen sind^^...man weiß halt nur nie wer vor einem sitzt *g*
ich fand den test aber in st.pölten letztes jahr nicht so schwer..habs aber leider trotzdem nicht weiter geschafft Sad
Zitieren
#11
Hallo Lenaa!

Wo hast du denn das gehört? Würde mich nämlich schon auch interessieren!

Lg
Zitieren
#12
Am wichtigsten ist, dass man sich einfach während dem Test gut konzentriert und sich nicht ablenken lässt.... Eine Freundin von mir hat vor diesen Aufnahmetests Nüsse oder Studentenfutter gegessen, damit sie sich besser konzentrieren hat können ! Wink
Angeblich kommen auch immer Fragen über Nahrungszubereitungen, zum Beispiel Zutaten für verschiedene Teige...

Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Glück!

lg Marianne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  angewandte ernährungstherapie fh st. pölten inschi 5 8.945 27.04.2016, 13:13
Letzter Beitrag: jamiroquai
  St. Pölten angewandte Ernährungstherapie Guinness 2 3.724 27.06.2012, 11:17
Letzter Beitrag: enii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste