Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Prüfung
Hallo,

ich möchte am 23.3. die Prüfung aus Chemie ablegen, und bin gerade beim Lernen, es ist mir aber klar geworden, dass es nichts hilft, wenn ich alle bisherige Prüfungen nochmals durchrechne, ich weiß ja nicht, ob meine Ergebnisse richtig sind. Hat jemand von ihr diese schon mal durchgerechnet? Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir die Ergebnisse schicken könnte. =) Außerdem habe ich an der Uni einmal gesehen, dass jemand mit so einem Skript herumgelaufen ist, in dem nur chemishe Aufgaben und ihre Lösungsmethoden waren. Hat jemand so einen? Oder wisst ihr, wo ich sowas kaufen könnte? Ich war schon in mehreren Skriptenshops, sie hatten so etwas aber leider nicht. Danke für eure Hilfe.

Adrienn
(20.03.2010, 00:32)Ador schrieb: Außerdem habe ich an der Uni einmal gesehen, dass jemand mit so einem Skript herumgelaufen ist, in dem nur chemishe Aufgaben und ihre Lösungsmethoden waren. Hat jemand so einen? Oder wisst ihr, wo ich sowas kaufen könnte? Ich war schon in mehreren Skriptenshops, sie hatten so etwas aber leider nicht. Danke für eure Hilfe.

das heft wird vom ifs kurs sein. dort bekommt man alte prüfungsbögen + lösungen.
Und wo ist dieser Ifs? Oder gibts dafür eine Webseite, wo man die Sachen herunterladen kann?
das ist ein "institut" das kurse allerlei anbietet.
wer z.B.: den chemie-kurs gemacht hat, bekommt auch dieses "buch".
das gibt es nirgends zum herunterladen, und hat auch direkt nix mit unserem studium zu tun!!
achja:
http://www.studentenkurse.at/
aber du kannst ja mal in alten threads nachschaun da haben schon viele bsp hier reingeschrieben vllt bringt dir das was
Hello wenn du möchtest kann ich das heft nächste woche mal mitnehmen zum kopieren! Ich bin höchstwahrscheinlich montag u. donnerstag den ganzen tag auf unserer institutbibl. also wennst magst meld dich
im STRV-kammerl gibts auch die Lösungen...
lg
total mies ^^
ja, habs als sehr schwierig empfunden gehabt. naja, whatever. lernen, lernen, lernen - des hilft wohl ned. Chemie muss ma wohl mindestens einmal in den Sand gesetzt haben. Ned so klass eigentlich^^
hat wer von euch den ifs kurs gemacht?
ich hab ihn gemacht! und dank dem kurs beim ERSTEN (so wie viele andere auch!!!) mal mit an 2er bestanden! man muss sich natürlich schon selber auch ziemlich motivieren können! weil der lernaufwand is natürlich schon eher größer! das wichtigste ist, dass ihr eure negative grundeinstellung gegenüber der chemie mal ablegt! die ersten drei tage zum lernen sind noch weniger lustig, aber wenn man es mal verstanden hat, dann geht das von alleine und macht richtig spass! und noch ein kleiner tipp! RECHNEN, RECHNEN, RECHNEN!!!
ich kenn auch viele, die es beim ersten mal geschafft haben! und die prüfung is absolut schaffbar! man muss nur wirklich lernen! ich hab bei dem kurs die freude an chemie gewonnen! und ich hab mich vor dem kurs schon mit dem stoff befasst! DAS WÜRD ICH EUCH AUCH SEHR SEHR EMPFEHLEN! weil dann bringt der kurs RICHTIG RICHTIG viel!
Falls wer Interesse an Nachhilfe für die Chemie Prüfung hat, einfach melden. Smile
Siehe hier: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=10476

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  morgen prüfung lm-chemie UE - wo ist hs 7? dreamcatcher 2 2.526 27.02.2011, 20:34
Letzter Beitrag: dreamcatcher
  Chemie Prüfung 7.09. nikiblink 48 16.060 06.09.2010, 17:26
Letzter Beitrag: Anna
  Frage zu LM-chemie Prüfung wichtig! Benedikt 2 2.155 12.05.2010, 18:17
Letzter Beitrag: Benedikt
  chemie prüfung (Bsp) kekal 15 4.349 21.03.2010, 20:15
Letzter Beitrag: lilipeace
36Smile Lerngruppe Chemie für die Prüfung im Mai kerdet24 0 957 13.03.2010, 09:11
Letzter Beitrag: kerdet24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste