Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Makronährstoffe VO Freitag, 19.03.
Hallo,
konnte leider am Freitag nicht in die VO. Kann mir jemand sagen, ob er außer Lipide noch was gemacht hat und wie weit ihr gekommen seid? Wie detailliert habt ihr die Folien gemacht. Wäre über eine Info sehr dankbar.

LG
Susanne
nix ausser lipide. detailiert nicht, weil wir das ja eh selbst tun sollen. hat viel übersprungen, was in eigenregie gelernt werden muss.

es fehlt noch, verdauung, hunger/sättigung, wasserhaushalt und alkohol imho. wird aber trotzdem stoff sein, egal ob ers noch macht denk ich Wink
danke für die schnelle Info.
lg
Susanne
Ich bin etwas unsicher, ob das kleine rote Buch in Kombination mit den Folien reicht...
Mit welchen Unterlagen lernt ihr noch? Kleiner Elmadfa oder doch großer (das blaue dickere Buch)?
ich denk es reicht... bzw kenn einige die nur mit dem buch sogar eine gute note bekommen haben.

ich tu mir grad eher schwer den gesamten stoff so genau in mein hirn zu prügeln... Rolleyes
ich hab im Dezember die Prüfung schon mal versucht, allerdings viel zu wenig gelernt gehabt. Er hat aber schon ziemlich ins Detail gefragt, vor allem bei den Lipiden hatte ich das Gefühl. Kann aber auch daran liegen, dass ich zu diesem Zeitpunkt einfach wirklich viel zu wenig Zeit zum Lernen hatte und die Lipide am wenigsten angeschaut hab. Ich hab diesmal ziemlich viel quer gelesen: Biesalski, Elmadfa (das kleine rote - ich hab die Erstausgabe noch) und D-A-CH Referenzwerte.
hey,
stimmt es dass es sich bei den offenen fragen um lückentexte handelt?
weiß das jemand?
jap is ein Lückentext

lg
danke für die schnelle antwort! Smile

weiß auch jemand ob die chemischen prozesse wie zb ß-oxidation und dergleichen genau gefragt weden oder nur die eckdaten wo? was entsteht ? usw..
angeblich müssen wir die prozesse nicht genau wissen, weil das eh in andern vo´s noch genau kommt. so hab ichs zumindest in der vo verstanden.

übrigens, ich werd am mittwoch vormittag vor der vo auf der uni zum lernen sein. falls sich jemand anschließen mag zum durchsprechen od nebeneinander lernen, einfach bescheid geben!
Hab bis jetzt mit dem "großen" Elmadfa gelernt und es ist schon ziemlich detailiert, vor allem Abbau und Aufbauprozesse der Lipide. Hmh... Aber wenn mehrere mit dem "kleinen" gelernt haben, wirds wohl auch bei mir reichen :-)
hey,

ich kann die Vo nicht besuchen weil ich noch übungen hab, würd aber gern die prüfung machen.

im univis steht aber noch kein termin... hat er in der VO gesagt wann ungefähr die prüfungstermine sein werden?

LG

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VOs am Freitag ? 0448082 6 2.164 26.03.2010, 20:10
Letzter Beitrag: littemisssunshine
  physio vorigen und kommenden freitag bibi 0 1.622 13.01.2010, 15:30
Letzter Beitrag: bibi
  Antritt Peska-Termin (Physiologie) am kommenden Freitag Grenouille 3 2.438 28.09.2009, 13:01
Letzter Beitrag: celovec
  Anchem 3 Prüfung am Freitag Rincewind 2 1.287 03.07.2009, 10:38
Letzter Beitrag: sast
  TEST-Freitag-Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel Sabrina 2 1.065 30.06.2009, 16:22
Letzter Beitrag: sternschnuppe0211

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste