Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heutige prf ern II wer konnte das?
hallo bitte um Hilfe hab s sicha net gschafft,

wie is des mit der AAS Rechnung gegangen?
zink(6), mg(7), ca(5) -> weiß die zahlen nimma aber is ja egal zum erklären?
dann war da noch 180
u 2000

?????

und die verdünnungsreihe von vit c , 100, 50 und 4 waren glaub i die zahlen aber weiß auch da nimma genau die einheiten u so - war alles so schnell

und beim genser teil war da richtig richtig falsch falsch falsch?

und quarzküvetten ????

DANKE
Im VIS-Bereich würden Glasküvetten genügen, aber im UV-Bereich braucht man Quarzküvetten. Sonst würde das UV-Licht von der Küvette absorbiert, und das wäre für die Messung natürlich nicht besonders toll.

...Wird nur im sichtbaren Spektralbereich (400-700 nm) gearbeitet, so ist der Einsatz der wesentlich preisgünstigeren Glas-Küvetten sinnvoll; wird aber auch nur gelegentlich im UV-Bereich (200-400 nm), gearbeitet, so ist es sicher besser, generell Quarz-Küvetten zu verwenden, um Verwechselungen und damit Fehlmessungen zu vermeiden.

(quelle internet)

lg
ups hab genau das gegenteil geschrieben naja dann am 12.04. nochmal Smile danke
nur 4 fragen?
nö, da war schon noch mehr! fettlösliche Stoffe trennen, RP-HPLC (welche Reihenfolge bei den Tocos), eine kleine berechnung bei den tocos (so, wie bei der versuchsdurchführung auch - wirklich 1 zu 1). eine titerberechnung (also ergebnis aus einer titration mit titer multiplizieren).
Mehr fällt mir grad nicht ein.
weiß wer wann die noten kommen?? bzw ob die noten von der prüfung schon vorm nächsten termin raus kommen?? anscheinend muß man ja auch auf die prüfung positiv sein!?
am montag erfährst du ob du postiv bist indem du keine e mail bekommst.
wenn man eine e mail bekommt dann ist man negativ und kann die woche darauf nochmals antreten.
im letzten semester haben wir bis ende jänner auf die noten gewartet. die übungen waren aber im novermber.
hat jemand schon eine e mail bekommen?
nein - aber kann mir nicht vorstellen, dass die so schnell u v.a. übers wochenende kontrollieren.
Also weiterbangen
@lisa19851 -- ist die quelle für diese infomation glaubwürdig?? kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass so schnell korrigiert/informiert wird!
@nanu so war es voriges semester!!!!innerhalb von 3 tagen haben die kanidaten erfahren ob sie negativ sind!weil ja nue eine woche zeit für die nächste prüfung war.ich habe nur die geamtnote erfahren ende jänner, was ich auf die prüfung hatte weiß ich nicht. wenn du keine mail bekommst dann bist du positiv, freu dich doch
naja glaub nur dass es diemal nicht so ist weil ja 2 wochen zeit sind - osterferien- allerdings würd ichs trotzdem gern wissen - glaub nicht dass ich positiv bin - werd mir das einfach alles weiter durchlesen u hoffen dass jemand so nett is und mir die rechnung erklärt aber danke für die info lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
34Cool heutige Diplomprüfungsfragen edith 1 1.884 14.03.2011, 13:03
Letzter Beitrag: lala
26Exclamation spez. Biochemie-heutige Fragen! edith 7 2.053 27.02.2010, 17:08
Letzter Beitrag: edith
  UE Ern. des Mensch 2 - heutige Prüfung joey 1 1.641 02.12.2009, 13:21
Letzter Beitrag: Naish
25Question heutige lmchemie-prüfung biene_maja 2 1.051 13.11.2009, 21:49
Letzter Beitrag: biene_maja
  Verp-Tech heutige Fragen 1h Flippchen 0 778 27.05.2009, 19:14
Letzter Beitrag: Flippchen