Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diplomstudium bis 2012
Hallo!

Wollte mal so fragen, wie es euch geht und ob ihr das diplomstudium bis nov 2012 abschliessen könnt.
mir fehlen noch ca 24 prüfungen und die diplomarbeit.
muss dazu sagen, dass ich ein baby und einen 1 1/2 jahre alten sohn habe und das lernen nicht so leicht ist.
geht es jemanden genauso?
ich weiss gerade nicht, ob ich weiter beim diplomstudium bleiben soll, ob sich das noch ausgeht, oder ich wechseln soll.

wie macht ihr das?
danke für eure meinungen
lg tini
mir fehlen zum glück nimmer soviele... und kinder hab ich auch keine...dafür muß ich halt arbeiten gehen...
wegen deinen 24 prüfungen die fehlen... kommt auch drauf an welche das sind...der ganze 2te abschnitt hat ohne wahlfächer nur etwas mehr als 24 prüfungen... wenn bei den 24stück z.b. noch einige wahlfachprüfugnen dabei sind schaut's ja ganz anders aus... und ob da prüfungen dabei sind die vorrausstzung sind usw.
mit 2 kindern sicher nicht einfach...
die 3 monate praktikum hast schon??
mir fehlen etwa 15 prüfungenSad
ich sollte es schaffen aber im stress kommen werd ich auch damit.
hallo

da sind auch die wahlfächer schon dabei
und wegen des praktikums, ist es so, dass ich vor den kindern immer neben dem studium gearbeitet habe - im bereich pharmazie und nahrungsergänzung und ich hoffe, dass mir das angerechnet wird.

schreibt ihr schon an der dipl arbeit? wenn ja, wie seid ihr zum thema gekommen?
vielen dank für eure meldungen
glg tini
ich kann leider noch nicht schreiben, weil mir noch viele übungen fehlen, diätetik und LM chemieSad und diese kann ich erst wieder im WS machen.
ich werde eine praktische diplomarbeit machen. normalerweise fragt man den professor nach einem thema, also du bekommst nur vorschläge.
Bevor ich nicht unter 10 Prüfungen habe, die mir noch fehlen, fang ich mit der Diplomarbeit gar nicht an... Glaub, dass das zu stressig is.
Vorallem wenn man 2 Kinder hat (oder mehrere Jobs, so wie ich - da kommt man rasch in einen Teufelskreis...), man kann sich ja nicht auf 1000 Sachen gleichzeitig konzentrieren - bei mir wäre da Scheitern vorprogrammiert.
Multitasking schön und gut - aber man will das, was man macht ja auch irgendwie möglichst gut machen.

Vielleicht ist es im Fall von Lisa19851 am besten einmal mit der StrV zu sprechen - vielleicht können die dir weiterhelfen, was deine Aussichten und den Ernst der Lage betrifft...
@tini also wenn dir noch so viele prüfungen fehlen - würde ich auf keinen fall mit der diplomarbeit anfangen - da is besser du konzentrierst dich auf alle voraussetzungsprf, übungen u seminare da man ja nicht immer rein kommt - gehts schneller als man denkt u man verliert ein semester - hab auch ein 7 mon altes baby und weiss es ist nicht immer einfach - ich mach mir jedes semster einen plan was ich machen will u versuche das auf biegen u brechen durch zubringen - glaub es geht nur so - mir fehlen auch noch ca. 12 sachen insgesamt Smile

lg
hallo, vielen lieben dank für eure stellungnahmen und tips
es ist wirklich nicht einfach für uns, aber ich fände es halt schon schade, wenn ich jetzt das studium schmeissen würde.

wie seht ihr den titel bachelor oder master?
mir persönlich gefällt magister schon um vieles besser.
glaubt ihr, dass die frist mit nov 2012 fix ist, oder gibt es vielleicht doch dann noch eine nachfrist?

naja, ich hoffe wir beissen uns da durch
glg tini
mit sicherheit gibts keine nachfrist - aber du kannst es ja noch schaffen - also durchhalten - oder umsteigen u dann den master machen Smile
hoffe du hast bessere nächte als ich Smile
Wisst ihr vielleicht wie es mit dem Anrechnen beim Umstieg dann aussieht.
Im Prinzip hat man ja schon viele Prüfungen vom Master, wenn man mit Diplom fast fertig ist.

Werden die bei einem Umstieg auch angerechnet? Oder muss man alle nochmal machen, weil ja die 2 Bakk-Arbeiten fehlen??

Lg
@ STRUPPERL: ja, zu schaffen ist es vielleicht, aber es ist schon mühsam
naja, die nächte sind nicht immer toll. meine kleine schläft noch immer nicht durch
wie ist es mit deinem kleinen? schläft es schon durch?

lg tini
Hallo an alle Mamis,
ich bin auch eine solche und hab zwischendurch ziemlich lange Pause gemacht, aber wegen der Arbeit. Meine Kids sind mittlerweile 7 und 9 Jahre und seit letztem Wintersemester hab ich wieder voll angefangen zu studieren. Bin auch noch im Diplom und hab noch einiges vom ersten Abschnitt machen müssen. Hab aber jetzt schon einiges aufgeholt und ich bin der Meinung, dass keiner mehr umsteigen sollte, wenn man schon so weit im Diplom gekommen ist. Wir schaffen das schon alle noch! Mir hat's immer geholfen, wenn ich wen zweiten gehabt hab, der die selben Prüfungen gemacht bzw. der mich mitgezogen hat, "die Prüfung machen wir jetzt auch noch", dann gehts viel besser. Wenn wir alle zusammenhelfen, dann gehts sicher.
LG
Susanne

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SE Immunologisch relevante Aspekte von Lebensmittel 2012 Tomek 8 2.060 19.12.2012, 13:09
Letzter Beitrag: erdbeere24
  A474 Diplomstudium-Prüfungspass 2.Abschnitt Flufdabu 2 1.303 23.05.2012, 17:41
Letzter Beitrag: Sunshine
  Ernährngsökologie Jänner 2012 Monebone 15 3.869 27.02.2012, 19:47
Letzter Beitrag: verenale
  diplomstudium: Prüfungspass für 2. Abschnitt biene_maja 1 1.499 28.06.2011, 10:15
Letzter Beitrag: sansl
  diplomstudium bis april oder nov. 2012 keinnamemehrfrei 7 2.835 01.02.2011, 14:10
Letzter Beitrag: Lisa19851

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste