Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslandssemester Barcelona
Hallo!
Hab eine Frage, find im Internet dazu leider nichts, hat jemand von euch schon mal in Barcelona ein Auslandssemester gemacht? Würd gern wissen ob die unterrichtssprache spanisch oder englisch ist..? Oder vl weiß jemand wo ich da nachschauen kann..Smile
Dankee, lg hanna
du musst in Spanisch das B2-Level zu haben um in Spanien Auslandssemester zu machen. Denk aber dass Erwi-Studenten gar nicht nach Barca gehen können
in barcelona spricht man ausserdem katalanisch!!!
Danke icecream

ja danke ich weiß, in Barcelona spricht man AUCH katalanisch, aber genauso auch spanisch! ;P
lg
nun ja so stimmt das nicht. da barcelona die hauptstadt kataloniens ist wird dort katalan gesprochen. und nebenbei auch castellano. also ich würde mich hüten einem "echten" katalanen zu sagen man spricht "auch" katalanisch in barcelona... die leute dort sind sehr stolz auf ihre sprache...
auf der uni spricht man katalan.
und wenn du "echte" einheimische triffst wirst du merken, dass die nicht wirklich gut castellano sprechen. sie lernen ja auch in der schule katalan und nicht castellano.
moi moi..

auf der seite des erasmus-büros kannst du nachschaun wo du über ew ins ausland kannst. Barcelona is auf jeden fall für spanien nicht dabei. (leider) die plätze für nächstes jahr sind allerdings schon vergeben. normalerweise gibts im herbst dann noch ne ausschreibung für die restplätze. auch wenn barcelona natürlich den wahnsinns stadt is, würd ich mich nicht darauf versteifen. aus erfahrung: auslandssemester is überall einfach super.. also auf jeden fall machen..

lg
hey, sorry, aber haltets euch mal n bissl zurück! natürlich sprechen die leute dort auch spanisch. es gibt auch einige, die spanisch als erste sprache lernen. barcelona ist nämlich auch zuwanderungsgebiet. also mit spanisch kommt man gut duch den alltag. allerdings stell ich es mir schon schwer vor, an den unis in barcelona ernährungswissenschaften zu studieren, da zwar immer gesagt wird, die kurse würden auf spanisch, katalan und englisch stattfinden. der großteil jedoch auf katalan ist.
da ich selber auch gerne nach barcelona würde zum studieren, wollt ich euch fragen, wer denn für uns der ansprechpartner ist? ist das der wagner?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auslandssemester Motivationsschreiben Magda_90 1 3.034 04.02.2010, 23:05
Letzter Beitrag: christl7787
  Infoveranstaltung Auslandssemester christl7787 2 1.776 08.10.2009, 17:41
Letzter Beitrag: christl7787
25Question Auslandssemester HappyTurtle 0 1.069 22.09.2009, 08:16
Letzter Beitrag: HappyTurtle
  auslandssemester angela1 12 4.701 29.08.2009, 14:32
Letzter Beitrag: kaamos
  Auslandssemester Schweden Becky 13 3.678 31.03.2009, 14:39
Letzter Beitrag: Läkerol