Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Step
Ich hätte mal eine Frage zur Step!

Angenommen ich habe die Step nicht bis zum Herbst, kann ich dann die VOs (wo die Vorraussetzung die Step ist) trotzdem besuchen?
und die Prüfung erst nach erfolgreichen Abschluss machen, oder hab ich gleich ein ganzes Semester verloren?
Danke schon mal im Voraus!
Soviel ich weiß kannst du natürlich schon in die Vorlesungen gehn! aber in keine übungen und du musst eben bevor du dann die prüfugnen zu den vos machen kannst die step prüfugnen machen!
Ich bin grad bissi am verzweifeln weil ich erst eine Step- prüfung bestanden habe ( auf eine note warte ich noch) und langsam kommt das dritte semester immer näher.
Wollte fragen, obs da nur mir so geht oder bin ich da nicht die einzige?

hab jetzt wirklich schon überlegt die Step-Prüfungen lieber im dritten semester nochmal zu versuchen als jetzt durch den zeitdruck den zweiten Antritt auch nicht zu schaffen Sad
Heeey! Ich hab bis jetzt auch nur anatomie und elam weiß ich noch ned.. physiologie versuch ich jz dann nächste woche und chemie dann im september^^
ja mir gehts genauso, hab anatomie und ernährungslehre

vor den andren zwei hab ich riesig angst
Ich verzweifel auch grad an physiologie Wink elam weiß ich ned ob ich gschafft hab.. und über chemie will ich garned erst redn ^^
na da bin ich aber beruhigt. ich warte auch noch auf elam und hatte eig vor chemie nächste woche zum zweiten mal zu machen aber iwie das gefühl dass es wieder nicht klappen wird, dewegen hab ich mir gedacht dass es vlt besser wäre es erst nächstes semester zu probieren :/

es wär so toll wenns die step nicht gäbe!!!
Hmmm.. physio is halt ziemlich zeitaufwändig... weill.. zumindest ich.. ziemlich lang brauch, bis ich das alles versteh.. und irgendwann kann ma die zellen nimma hörn und sehn ^^ chemie hab ich ja dann den ganzen sommer zeit gg
nur dass ich leider zwei monate im sommer arbeite also nicht weiß wieviel zeit ich zum lernen haben werde :/
Hmm.. das is natürlich "blöd" =\
Chemie mache ich auch nächste Woche, und ich bin schon jetzt ziemlich nervös, dies wird mein dritter Antritt... :S Physiologie wollte ich auch am Mittwoch machen, aber ich denke, das geht sich jetzt nicht mehr aus mit dem Lernen. Dazu hätte ich aber eine Frage. Wenn ich Physiologie erst im September schaffen könnte, die Prüfung ist am 15ten, dann kann ich mich noch für die Übungen der dritten Semester anmelden?
Sollte sich denke ich ausgehen, da die Noten von MC-Tests im Normalfall ja relativ schnell eingetragen werden und wenn du dann sagen wir am 20. die Note im Univis hast, kannst du dich auch für die Übungen anmelden (sofern du den Rest der STEP schon hast Big Grin).

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  STEP-Prüfungen angibangi 31 13.978 21.03.2011, 13:39
Letzter Beitrag: R.S.
  Anmeldung zu STEP Prüfungen rumkugel13 10 5.263 09.02.2011, 11:30
Letzter Beitrag: rumkugel13
  Step-Prüfungstermine Marie1801 23 7.924 16.12.2010, 10:09
Letzter Beitrag: lilipeace
  step!? Lieli 10 4.717 30.09.2010, 16:48
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  Frage zur STEP J.Gron 2 2.877 11.06.2010, 09:43
Letzter Beitrag: lilipeace