Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WICHTIG: Studiengebühren - "Nachfrist" zur Nachfrist
#1
Hallo zusammen,

eine wichtige Information für all jene KollegInnen, die dieses Semester unabsichtlich noch keine Studiengebühren eingezahlt haben bzw. welche auf die Fortsetzung des Studiums durch Einzahlung des ÖH-Beitrages vergessen haben:

Normalerweise endet die Nachfrist ausnahmslos am 30. April - wer bis zu diesem Zeitpunkt die Fortsetzung des Studiums nicht gemeldet hat (i.e. die Studiengebühren bzw. den ÖH-Beitrag nicht eingezahlt), der/die verliert normalerweise die Zulassung zum Studium - mit allen Konsequenzen (Verlust von Beihilfen, Studienplanwechsel bei Wiedereinstieg im Folgesemester, keine Prüfungen, ...).

Da seitens der Uni Wien in diesem SoSe erstmals keine Zahlschein mehr verschickt worden sind, sondern die Studierenden (nur) online über die entsprechenden Zahlungsfristen informiert wurden, hat das Rektorat für dieses Semester eine EINMALIGE Sonderregelung getroffen: Die Nachfrist wurde ausnahmsweise bis 12. Mai (diese Woche Mittwoch) verlängert.

Wer das Studium nun doch noch regulär fortsetzen möchte, der/die soll so rasch wie möglich persönlich ins Referat Studienzulassung (Hauptuni, Dr. Karl-Lueger-Ring 1) kommen und dort die ausständigen Gebühren (per Bankomatkasse) zahlen!

Eure
StRV-EW / BSE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste