Bewertung:
0
Hallo Leute
Ich hätte eine Frage zur Anatomieprüfung. Ich hab gehört, dass sie seit neuesten schriftlich ist und viel schwerer sein soll als die mündliche Prüfung früher. Was wisst ihr darüber? Stimmt das? Und gibt es auf diese Prüfung einen großen Ansturm?
Vielen Dank für eure Hilfe
Bewertung:
20
Also ich fand die Prüfung nicht sonderlich schwer, du solltest dir halt wirklich das Skript gut anschauen (was mich erstaunt hat, dass er auch Zellorganellen + Gewebe gefragt hat). Ansonsten kommen halt hauptsächlich Verdauungsorgane.
Er wirft dir einfach Begriffe wie Speiseröhre, Pankreas, Leber, Zellorganellen, Muskeln, ... hin und du sollst darüber dann nach Möglichkeit eine Seite schreiben können.
Insgesamt sind es 7 Begriffe, die du beschreiben können musst. Auf Fremdwörter legt er keinen allzu großen Wert, also die ganze Terminologie würde ich auf keinen Fall lernen!!!! Höchstens noch die Organnamen, aber selbst das halte ich für unnötig.
Lg
Bewertung:
0
hallo!
bei den zellenorganellen bin ich mir nicht ganz sicher, aber will er da die Begriffe (Fibrozyten, Fibroplast usw..) haben? vl kann mir ja jemand weiterhelfen.
Lg claudia
Bewertung:
10
fibroszyten und fibroblasten sind keine zellorganellen... zellorganellen sidn mitochondrien, ribosomen, epr, golgi - apparat lysosomen usw. gleich auf der 1. seite! er will die aufgezählt haben und kurz die funktionen beshcreiben (steht nicht im skriptum)
aber ansonsten steht alles, was man wissen muss im skriptum!
Bewertung:
0
dankeschön für die infos!!
Lg claudia
Bewertung:
0
hallo,
die prüfung am dienstag ist schon auf der hauptuni beim schottentor, oder? weil im univis steht keine adresse und audimax gibts ja mehrere....
lg
Bewertung:
3
Viel Glück für die Prüfung!!!
Bewertung:
0
was sind denn heute für fragen gekommen?
lg
Bewertung:
1
zellorganellen, fettgewebe,
speiseröhre, milz, magen, pankreas, schilddrüse (lage, aufbau, histologie, funktion)
lg
Bewertung:
0
hat er gesagt wie lange er diesmal zum korrigieren braucht? lg