Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diplomprüfungsfragen Diätetik und Sensorische Analyse
35Wink 
Hallo liebe KollegInnen,

an Montag hatte ich Diplomprüfung und ich muss sagen, es war wirklich die angenehmste mündliche Prüfung, die ich je hatte. Also, es war halb so schlimm.

Hier meine Prüfungsfragen
Diätetik:
1. Diagnosekriterien für Galaktosämie, Symptome, Therapie, PKU: Diagnose der klass. Form,äußere Merkmalse, Therapie, Berechnung des Phe- Gehalts von LM
2. Ernährung des Krebspatienten, Veränderung der Körperzusammensetzung, Krebsprävention, AO, Promotoren, sek. Pflanzeninhaltsstoffe

Sensorische Analyse:
1. Gruppen von sens. Prüfmethoden, hedon. Prüfungen bei Unterschiedsprüfungen, deskriptive Prüfungen, Prüferevaluierungen, Schwellenprüfungen, Geruchserkennungsprüfungen
2. Allg. Anforderungen an Prüfpersonen, spezifische Anforderungen, Geschmackspapillen, Aufbau, neuronale Versorgung, Mechanismen der Geschmackserkennung über Ionenkanäle und Rezeptoren

Ich verabschiede mich hiermit und wünsche euch allen noch eine wunderbare und nicht zu stressige Studienzeit!

Liebe Grüße!
Gratulation!!!!!!

Wie berechnet man eigentlich den PHE-Gehalt in Lebensmittel?? DANKE!!!!!
hallo, gratulation!!!

Wie läuft die diplomprüfung denn im alalgeimenen ab? gibt es zuhörer, hat man vorbereitungszeit, wie lange dauert sie ca insgesamt, wo findet sie statt.....

vielen dank für die info und alles gute
Hi ihr lieben!
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, hab länger nicht mehr ins forum gesehen.
PHE- Berechnung: Da war eigentlich nur gemeint, dass man halt annimmt, dass "normale" LM einen durchschnittl. PHE- Gehalt von 3% haben- Man sollte also 20% "normale" LM und 80% standardisierte Spezialnahrung zuführen. Dann halt die LM aufzählen mit keinem, niedrigen oder hohen Phe-Gehalt.

Diplomprüfung: DU meldest dich 15 min vor der Prüfung im Sekretariat an, man muss dann noch so einen kleinen Fragebogen ausfüllen. Dann kannst dich entweder schon ins Zimmer setzen oder du wartest noch draussen.(Ich glaub, dass die Diplomprüfung meistens bei uns im Sekretariat stattfindet.) Es kommt dann der/die VorsitzendeR und 1.und 2. PrüferIn. Also man ist zu 4. im Zimmer. Zuschauen dürfte man schon, aber ich glaub, bei uns schaut nie jemand zu.
Du kriegst die 1. Frage von 1. PrüferIn, dann 1. Frage von 2. PrüferIn, 2. Frage von 1.PrüferIn und 2. Frage von 2. PrüferIn. Pro Frage hat man 10 min., also insg.40 min. Die Zeit vergeht echt schnell. Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann helfen sie super weiter oder stellen die Frage anders...Irgendwie kommt man dann schon drauf. Wenn man mal was nicht weiß, ists auch nicht so schlimm.
Dann gehst nach der Prüfung kurz raus, und sie holen dich wieder rein, um dir deine Noten zu sagen.
Alles WIRKLICH halb so schlimm. Ich war auch sehr nervös, aber muss man nicht seinSmile
Liebe Grüße!
Hallo, hast du von Diätetik eine aktuelle Mitschrift bzw. Folien, die du mir viell. schicken könntest? Bzw. nach was hast du gelernt?

LG Sabine
(21.07.2010, 13:08)Sabine schrieb: Hallo, hast du von Diätetik eine aktuelle Mitschrift bzw. Folien, die du mir viell. schicken könntest? Bzw. nach was hast du gelernt?

LG Sabine

Das fände ich interessant. Ich hab mich noch nciht auf einen Zweitprüfer festgelegt. Vielleicht wäre Prof. Rust doch eine ganz gute Wahl weil sie in der Nähe ist...
The truth is out there!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sensorische Analyse von Lebensmitteln Mohnblume 30 9.196 15.12.2015, 16:02
Letzter Beitrag: kattastrof
  VO Sens. Analyse shining 37 10.936 22.01.2014, 14:19
Letzter Beitrag: Lise
  Diplomprüfungsfragen Diätetik und Sport und Ernährung markus 2 1.821 04.12.2012, 09:36
Letzter Beitrag: markus
  Diplomprüfungsfragen Claudia822 0 1.086 23.11.2012, 16:33
Letzter Beitrag: Claudia822
  diplomprüfungsfragen phoebe 1 1.407 05.09.2012, 11:36
Letzter Beitrag: leilei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste