Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
telering & tmobile ändern ihre AGBs!
#1
Für alle, die so wie ich keine Rechnung in Papierform erhalten und somit von diesen nicht unwesentlichen Infos bisher nichts mitbekommen haben: Tmobile und Telering ändern ihre AGBs - kostenfreies Vertragsende bis 24.7. möglich.

schön, Sie zu unseren Kunden zählen zu dürfen und herzlichen Dank für Ihre Treue zu T-Mobile! Wir von T-Mobile arbeiten stets an Innovationen und Erweiterungen unserer Produkte und Dienstleistungen, um Ihnen als Kunde/in immer die neuesten Entwicklungen und den besten Service bieten zu können. Im Zuge dessen haben wir auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) überarbeitet. Diese werden per 24.07.2010 in Kraft treten. Unsere neuen AGB beinhalten folgende wesentliche Änderungen:
Die Kündigungsfrist wurde geändert und die Taktung auf 60/60 vereinheitlicht. Weiters wurden neue Einmalentgelte eingeführt. Dazu gehören der Umweltbeitrag, die Mahnkosten, das Mahnstopp-Entgelt und das Entgelt für die Zuweisung von Zahlscheinen. Erhöht wurden die Einmalentgelte unter anderem für folgende Leistungen: Rufnummernänderung, Erstellung Kontoübersicht und die Rechnungskopie. Die Roamingpreise außerhalb der EU wurden erhöht. Bis zum Inkrafttreten der neuen AGB sind Sie berechtigt, Ihren Vertrag kostenlos zu beenden.
(Zitat t-mobile online-Rechung)


Ich werde diese Gelegenheit nützen und mir einen billigeren Tarif suchen Big Grin
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Zitieren
#2
Ja, davon hab ich schon gehört, das hab ich auch vor. Wahrscheinlich geh ich zu bob da zahl ich 8,8€/Monat und hab 1000 Minuten + 1000 SMS in alle Netze.
Oder weiß wer was günstigeres?? Für mich ganz wichtig ist, dass ich meine Rufnummer eben auch mitnehmen kann.
Lg
Hab grade rausgekriegt, dass ich zu yess auch meine Rufnummer mitnehmen kann.
Hat jemand schon mal seine alte Rufnummer zu yess oder bob mitgenommen und kann mir sagen wie umständlich das ist?
Lg
Zitieren
#3
ja ich möchte auch wechseln. bin sonst mit dem service und empfang bei tmobile super zufrieden, da gibts echt nix zu meckern... aber der preis ist mir schon zu hoch! ich wäre noch 1 jahr gebunden und ärger mich jeden monat über die hohe rechnung und darum ist das DIE gelegenheit zum aussteigen aus dem vertrag.

rufnummer mitnehmen kann man glaub ich eh immer, oder?

bin auch noch auf der suche nach der billigsten alternative... am besten auch ohne lange vertragsbindung. wobei vertragsbindung dürfte eh schon überall 24 monate sein :-/
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Zitieren
#4
wenn das so ist mit den AGBS is ja super Big Grin

der Preis ist mir auch zu hoch..

ich find den Tarif, ohne Bindung momentan total super..

http://www.drei.at/portal/de/privat/tari...hnSIM.html

was findet ihr?
Zitieren
#5
ich kann nur den bigbob empfehlen - aktion läuft aber nur noch bis 30.6.2010!
siehe auch www.bob.at
Zitieren
#6
Hab grad auf meiner Rechnung nachgesehen, da steht das auch. Allerdings steht nichts von einer kostenlosen Vertragskündigung drin. Woher hast Du denn das?
Danke und lg!
Zitieren
#7
Doch, auf meiner Rechnung steht das auch, mit der kostenlosen Kündigung.
Ohne Vertragsbindung würde ich yess oder bigbob empfehlen, beide für 8,8€ im Monat und mit 1000 Minuten und SMS. Hängt halt dann nur davon ab wer sympathischer ist, bzw. ob man es bis zum 30.06 schafft sich für bigbob anzumelden, ansonsten halt yess Big Grin.
Weiß nur noch nicht ganz WIE ich den Vertrag jetzt kündigen kann. Muss ich denen nen Brief schreiben oder hingehen oder anrufen oder oder??
Lg
Der drei-Tarif ist mir persönlich ein bissal zu teuer, weil er nicht wirklich mehr kann als der yess/bob, mal abgesehen von den 1000 Minuten zu drei, aber ich kenn niemanden der drei hat.
Zitieren
#8
ich hab damals meinen telering vertrag einfach bei der hotline gekündigt. da musste ich keinen brief hinschicken oder so....
Zitieren
#9
Ok, dann ruf ich da heute Nachmittag mal an und hoffe das beste Big Grin.
Danke für die Info und Lg
Zitieren
#10
normalerweise brauchen die was schriftliches mit unterschrift. d.h. per fax oder post oder den wisch einfach noch mal unterschrieben einscannen und per mail. zumindest ist es bei orange so.
Zitieren
#11
hab gestern bei t-mobile noch angerufen und die meinten, sie bräuchten es schriftlich!
& man sollte reinschreiben, warum die neuen AGB's nicht passen! ^^

Ja bob und yess sind nicht schlecht, aber da is wieder kein Internet gratis dabei.
So is bei drei 1 Gb enthalten..
Zitieren
#12
ich finds lustig, dass anscheinend auf jeder rechnung was andres steht. Hab auch angerufen, die ham gesagt man kann kündigen und der vertrag läuft dann am 23.7. aus. Aber auf der Rechnung ist es nicht gestanden. Schweinerei :-))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste