Umfrage: bist du schonmal sexuel belästigt worden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
weiblich: ja (in kindheit/jugend)
26.02%
32 26.02%
weiblich: ja (im erwachsenenalter)
24.39%
30 24.39%
weiblich: nein
34.96%
43 34.96%
männlich: ja (in kindheit/jugend)
1.63%
2 1.63%
männlich: ja (im erwachsenenalter)
0.81%
1 0.81%
männlich: nein
12.20%
15 12.20%
Gesamt 123 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sexuelle belästigung
#49
tja wenn man eine aussage falsch verstehen WILL, versteht man sie auch falsch....

@ müsli: dann kritisier auch nicht melanie für deren meinung, ich gehe nämlich davon aus, dass du die auch falsch verstehen WOLLTEST. mir gefällt die hauptaussage von melanie eigentlich ganz gut, versteh nicht mal, wieso du sie dafür kritisierst. es hab schon wesentlich schlimmere posts gelesen...
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Zitieren
#50
chri schrieb:also: in meinem ersten jahr in wien habe ich noch im 15. gewohnt und das war zeitweise nicht so angenehm, mir sind auch einige male männer bis zur haustür nachgestiegen.
Wenn das stimmt (und scheint wohl kein Einzelfall zu sein), verstehe ich die Männer nicht? Kommen diese Verhaltensweisen mit der Midlife-Crisis oder wie? Entweder lesen die zu viele Erotikgeschichten oder haben etwas Probleme mit ihren Trieben...Rolleyes

Zitat:[...]
zum teil finde ich auch dass wir frauen TEILWEISE auch eine teilschuld haben, wenn wir in minirock und stiefeletten rumlaufen.
einmal ist es mir passiert, dass ich um 9 in der früh komplett abgefuckt
Ganz uneigennützig werden mancheFrauen wohl auch nicht diese Kleidungsstücke tragen. Ob nun bewußt/unbewußt, egal.
Am Tragekomfort besagter Kleidungsstücke wird es kaum liegen.Wink
Zitieren
#51
dreamcatcher schrieb:ich finde die einträge von müsli gar nicht so harmlos. man kann etwas nur nebenbei erwähnen oder audrücklich betonen und letzteres ist genau der fall.

hab mich schon an solche bemerkungen im ew-forum gewöhnt. schließlich wars im alten forum auch nicht anders.

früher war der böse jude an allem schuld und heute ist es der böse ausländer (hauptsächlich der muslimische ausländer)
UND wenns um die situation an der uni geht, ist immer der böse deutsche student an allem schuld...

ich frag mich wirklich wer der feind nach 50 jahren sein wird...
DANKE. Ich unterschreibe diesen post voll und ganz.
Genau darum geht es. Wir leben in einem land in dem die politik anscheinend rassistische narrenfreiheit hat. in welchem anderen land würde es toleriert werden dass eine veranstaltung von mehreren tausend (hundert? weiß nicht so genau)rechtsextremen wiederbetätigern in einem offiziellen rahmen in der HOFBURG statt findet. ja, es ist klar, wir haben hier ein problem mit minderheiten. warum? weil unsere integrationspolitik nicht gemacht wird und nicht funktioniert. weil unter den österreichern angst und schrecken vor den bösen fremden schlechten ausländern verbreitet wird.
warum muss jemand wie müsli zB extra erwähnen dass es sich um ausländer handelt? ist es nicht egal ob die männer grün blau schwarz gelb rosa oder was auch immer waren. außerdem kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen dass sie ausschließlich nur von ausländern belästigt wurde. ich glaube manche hier haben schon so eine negative erwartungshaltung ausländern gegenüber durch subjektiv wahrgenommene gschichten wie diese oder bestimmten boulevard-blättchen die sich als tageszeitung tarnen dass solche meinungen als fakt dargestellt werden. für mich ist das beste beispiel der 10te bezirk. ich bin mir sicher wenn man hier (oder wo anders) eine umfrage starten würde die lautet "wo glaubst du wohnen in wien die meisten ausländer" würde eine mehrheit antworten "im 10ten bezirk" warum? weil man dies durch die medien, irgendwelche gschichten usw suggeriert bekommt und es dann einfach so annimmt. fakt ist dass im 10ten genausoviel ausländer wohnen wie in anderen bezirken, bzw gibt es noch 3 andere bezirke wo weit mehr ausländer wohnen. wenn müsli wirklich fast gänzlich nur von nicht-österreichischen männern belästigt wurde ist das natürlich schlimm, belästigt werden ist immer schlimm, aber dieses extra-betonen nährt einfach nur vorurteile bzw nährt eine negative erwartungshaltung die die meisten österreicher eh schon haben. ich sage nur 45% der österreicher (welche zeitung lesen) "lesen" die kronenzeitung und 30% (oder mehr?) wählen rechts.
Zitieren
#52
wo liegt eigentlich das problem, wir reden hier von anmache und nicht von handfesten übergriffen. klar, ich bin auch kein fan von anmache, aber sowas ist doch nicht tragisch. fühlt ihr euch da angegriffen oder was?
sicher gibts hin und wieder härtefälle, wo einem einer zu lang nachrennt oder was weiß ich, aber häufig liegt die bedrohung nur in der fantasie der frau. v.a. wenn man vorher die kronen-zeitung gelesen und sich seine meinung über gewisse mitbürger gebildet hat!
tipp, fahrt mal in die karibik. da wird angemacht, was auch nur annähernd weibliche rundungen hat und das ist kein klischeeWink das ganze ist dort drüben volkssport, deswegen sind die männer doch nicht bösartig.
ich habe das gefühl, viele mädchen nehmens mit dem feminismus gar zu streng. verklemmtheit könnte auch mit reinspielen...Tongue aber mal ehrlich, sich vor jemanden richtig zu fürchten, der einem nen spruch herschreit, ist in 95% der fälle unbegründet! südländer sind halt einfach temperamentvoller und lieben frauen. schon mal in italien gewesen?!
der titel des threads ist sexuelle belästigung. manchmal denk ich haben wir heutzutage den bezug zur realität verloren, wenn ein spruch oder ein pfeifen schon als belästigung empfunden wird. ich könnte ewig ausschweifen, dann käm ich auch bald auf den anti-sexismus zu sprechen, der immer bizarrere formen annimmt (bin wirklich vom feminismus geheilt, seit ich paar mal im audimax saß Big Grin)
also worum gehts hier genau? ein angegriffenes ehrgefühl, ängstlichkeit...?
Zitieren
#53
Finde es immer wieder toll wie sich mache Menschen in Sachen reinsteigern können und aus jeder Mücke einen Elefanten machen!!

Aber is ja egal hauptsache Melanieee wird ihrem Zwang sich der Menschheit mitzuteilen gerecht!!

Nur weiter so wir lassen uns gern von dir die Welt erklären!

Spar dir am Besten weitere Kommentare es wird nämlich schon langsam lächerlich!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sorry Musli hab nicht dich gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deinen Aussagen stimme ich voll und ganz zu!!
Zitieren
#54
angelgirl schrieb:Finde es immer wieder toll wie sich mache Menschen in Sachen reinsteigern können und aus jeder Mücke einen Elefanten machen!!

Aber is ja egal hauptsache Müsli wird ihrem Zwang sich der Menschheit mitzuteilen gerecht!!

Nur weiter so wir lassen uns gern von dir die Welt erklären!

Spar dir am Besten weitere Kommentare es wird nämlich schon langsam lächerlich!!

hallo?! wer macht aus einer mücke einen elfanten?? und wenn da jemand lächerlich ist, dann bist es du und deine comments, da kann man einfach nur mehr drüber lachen...
und falls es dir nicht aufgefallen ist, ich hab seit 3 tagen keinen beitrag mehr zu diesem thema geschrieben, und du wirfst mir vor, ich mache aus einer mücke einen elephanten?! sag das doch lieber melanie, die jeden Tag 5 hochemotionale Beiträge schreibt...
Zitieren
#55
es wird dann lächerlich, wenn man sich wegen jedem sch... aufregt. und da hast du, müsli, definitiv eine tendenz dazu, wenn ich mir deine beiträge in diesem thread anschaue. außerdem sind deine beiträge auch nicht grad das wahre, teilweise schon fast beleidigend. also lass gut sein echt.
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Zitieren
#56
Sexuelle Belästigung beginnt bei mir ab dem Punkt, wo mich jemand angrapscht. Das macht derjenige allerdings nur 1x....mir ist es zum Glück noch nie passiert.
Zitieren
#57
chri schrieb:[...] An der stelle möchte ich anmerken, dass sich in meinem freudes- (sic!) und bekanntenkreis KÄRNTNER befinden.

[Bild: 00000278annie.gif][Bild: cobra.gif]
Zitieren
#58
Ach gott, die armen Themenbezogenen Beiträge gehen vollkommen unter wegen dieser ganzen Ausländerdebatte...

Mag sein, dass ich jetzt auch eine Rassisitin bin aber viele Ausländer sind gegenübern Österreichern zum teil GENAUSO rassisitisch. Und ich glaube, dass das auch eine Rolle spielt. Hab schon öfters von Personen mit Migrationshintergrund gehört, dass sie Mädls ihrer Abstammung her mit größtem Respekt behandeln und Österreicherinnen als die letzten Schlampen sehen.
!IST SICHER NICHT DIE REGEL!
Aber das gibt es auch! Ist mir persönlich schon passiert, dass ich in dieser Hinsicht diskriminiert wurde, weil ich eine österreichische Frau bzw. Schlampe bin aufgrund meines Geburtsortes.

weiters möchte ich noch schreiben, dass ich es sehr gefährlich finde wie melanie und die andere mit dem Thema umgeht. Weil so wir ihr schreibt, werdet ihr nicht ernst genommen und zieht somit die ganze Thematik ins lächerliche. Schreibt doch ein bisschen sachlicher, dass man euch ernst nehmen kann und gebt konstruktive Denkanstöße anstatt gleich ausfallend und beleidigend zu werden. Ich kann euch gut verstehen und bin selbst gegen Hass bezüglich Minderheiten oder irgendwelchen Hetzkampagnen aber das auf die art und Weise vorzubringen ist absolut der falsche weg! Und ich möchte mich konstruktiv austauschen, eventuellen zum um-/nachdenken anregen und nicht beleidigen lassen.
Bisher verhaltet ihr euch um keinen Grad besser wie BZÖ oder FPÖ bei den Wahlen nur ins genau andere extreme. Und Extremismus hat bisher noch niemanden etwas gebracht.

Aber wie auch immer. Das mit der sexuellen Belästigung ist auf der ganzen Welt ein Problem. Leider. Und warum? Weil die Polizei/Regierung nichts macht dagegen. Die Strafen sind lächerlich. Wenns nur eine Belästigung ist dann wird dich jeder Polizist auslachen wenn du das anzeigst. Das ist leider so (egal ob dich ein Ausländer oder Österreicher belästigt hat).
Sobald es zu einer Vergewaltigung kommt, kann man nur hoffen, dass er rechtzeitig gefasst wird bevor das Passierte verjährt und der Täter nicht mehr zur verantwortung gezogen werden kann.
Meiner Meinung nach findet die Diskriminierung hier nicht bei den Ausländern statt sonden bei den Frauen.
Spätestens nach Fritzl und Kampusch weiss auch jeder Kroneleser, dass sexuelle Belästigung/Missbrauch kein Auslänerproblem ist. Wobei es bei diesem Thema ja nur um Belästigung geht und nicht um Missbrauch.

Sexuelle Belästigung fängt meiner Meinung nach da an, wo die Frau dem Mann deutlich zu verstehen gibt, dass sie ihre Ruhe vor ihm haben will und er das nicht respektiert.

Ich persönlich habe fast immer ein Pfefferspray bei mir, wenn ich spät nach Hause komme und bemühe mich, mich so unattraktiv wie möglich zu gestalten und habe z.T auch, wenn ich zb. einen Minirock trage noch eine extra hose mit um nicht unnötig die aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Bin natürlich wachsam und teilweise, tue ich so als würde ich telefonieren.

Belästigung am Arbeitsplatz ist mir bisher nur beim Kellnern passiert, von Gästen und z.T. auch von den Chefs, wobei es nie zu körperlichen Übergriffen gekommen ist. Sobald es zu Übergriffen kommt im Beruf fängt meiner Meinung nach der Missbrauch an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste