Umfrage: bist du schonmal sexuel belästigt worden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
weiblich: ja (in kindheit/jugend)
26.02%
32 26.02%
weiblich: ja (im erwachsenenalter)
24.39%
30 24.39%
weiblich: nein
34.96%
43 34.96%
männlich: ja (in kindheit/jugend)
1.63%
2 1.63%
männlich: ja (im erwachsenenalter)
0.81%
1 0.81%
männlich: nein
12.20%
15 12.20%
Gesamt 123 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sexuelle belästigung
#13
Also das versteh ich jetzt nicht. Ich mein, was kann denn sie dafür, wenn sie von Schwarzen, oder anderen Menschen ausländischer Abstammung angesprochen - bzw. bedrängt wird?
Ist dir das denn noch nie passiert? Darf man das nicht zur Sprache bringen, ohne gleich als ausländerfeindlich abgestempelt zu werden?
Mir ist es leider auch schon überproportional oft passiert, dass ich von Schwarzen bedrängt wurde, und die sind ganz besonders hartnäckig und lassen sich nicht gerne abschütteln. Das ist nun einmal eine ziemlich unangenehme Situation, die man durchaus auch ansprechen dürfen sollte. Denkst du wirklich, es ist besser zwecks vorgetäuschter "political correctness" darüber zu schweigen?
Zitieren
#14
Also ich habe mir jetzt die ganzen Beiträge durchgelesen und nur darauf gewartet, dass jemand das Diskussionsthema in Richtung Rassismus ändert. Das war doch so klar! Ein Klassiker, immer endet es in diesem Thema, weil manche Leute jedes klitzekleine Wörtchen so drehen, dass es sich böse annhört!
Zitieren
#15
weil es einfach bullshit ist...hat nix mit pseudohafter political correctness zu tun...
immer dieses "die bösen schwarzen/türkischen/jugoslawischen drogenverkäufer die auch immer mädchen vergewaltigen"

ich bin in wien aufgewachsen und wurde gleichermaßen von allen gruppierungen inkl österreichern blöd angemacht, und ja gut dass schwarze oft "besonders freundlich" sind mag sein, die sind halt so drauf ob wir das gut oder schlecht finden ist was anderes ich find auch manch typisch österreichisches verhalten nicht so toll aber ja so sind wir oder und ich denk mal dass macht uns mit unserer art teilweise oder das klischee dass wir erfüllen auch nicht beliebt im ausland.

und ein "hey baby how are you" tut doch niemanden weh, weil darauf beschränkt sich die anmache von ihnen doch meist...ja sicher gibt es auch krassere ausnahmen aber die gibt es überall....

ich bin aufgewachsen in der nähe vom babystrich und rein optisch gesehen ist das klientel dort fast zur gänze männlich weiß österreichisch alt und bierbäuchig....und was sagt dass über eure österreichischen opas/väter aus?
alle pervers und kinderficker?

also so gesehen seit doch lieber rassistisch gegenüber männer im allgemeinen und ihrer unfähigkeit ihrer triebe herr zu werden als immer dieses "ich bin nicht rassistisch ich sag ja nur"
Zitieren
#16
Reg dich nicht so arg auf - du steigerst dich jetzt aber wirklich zu sehr hinein und das habe ich gemeint. Hier war ursprünglich die Frage, ob jemand schon einmal von Mann/Frau, ob schwarz, weiss, rot oder lila ist hier nicht das Thema, belästigt worden ist und wenn es bei jemandem hier im Forum nun mal vorgekommen ist, dass es meistens z.B.: Schwarze waren, dann hat er/sie ja wohl auch das Recht das so zu sagen, oder? Das macht sie noch lange nicht zum Ausländerfeind, sondern es war nun mal Zufall, und diese Eindrücke darf sie ja wohl schildernn.

Ich verstehe deine Ansicht schon. Man könnte das ganze Zeug mit schwarz, weiss, etc. auch ganz weglassen und einfach nur von Menschen reden, das wäre natürlich am vernünftigsten.
Zitieren
#17
Ich bin auch in Wien aufgewachsen. Und einen dummen Spruch würde ich auch einfach ignorieren - egal von wem. Aber mir ist es schon des öfteren passiert, dass ich, wenn ich abends allein unterwegs war, von Schwarzen angesprochen wurde und die nicht mehr los geworden bin. Die sind mir wirklich nachgegangen und die ließen sich nicht so einfach abwimmeln. Und ein NEIN sollte jeder unabhängig von seiner Abstammung akzeptieren, das kann man dann auch nicht mehr mit Temperament, oder "besonderer Freundlichkeit" entschuldigen. Und ich will auch nicht behaupten, dass weiße, gelbe oder rote Männer besser sind! Nur hab ich halt solche - zum Teil durchaus beängstigende - Erfahrungen gesammelt.
Zitieren
#18
melanieee schrieb:weil es einfach bullshit ist...hat nix mit pseudohafter political correctness zu tun...
immer dieses "die bösen schwarzen/türkischen/jugoslawischen drogenverkäufer die auch immer mädchen vergewaltigen"

ich weiß nciht genau, worauf deine erfahrungen stützen, aber ich finde
es interessant, dass du den anderen hier weiß machen willst, dass sie nicht ständig von männern ausländischer herkunft belästigt werden, sondern von allen bevölkerungsschichten? weißt du wirklich besser, was die erlebt haben???

oder ist es ein chronischer "den armen ausländern muss man doch helfen"-reflex oder alles was in richtung der meinung der kronen zeitung geht gehört a priori schon mal diffamiert?

es sind einfach erfahrungswerte die hier angesprochen werden, die kann man nicht wegdiskutieren. man kann natürlich so wie du den kopf in den sand strecken, aber das hilft leider niemandem.

interessant finde ich auch, dass du mit einem "hey baby, how are you" so gut klar kommst, weil schwarze dies deiner meinung nach von zu hause gewohnt sind. ich hab eine neuigkeit für dich: wir sind hier in österreich!
Zitieren
#19
Bei mir ist das Ganze im Urlaub passiert, also besser gesagt, als wir mit der Schule auf Sprachreise in Cannes waren.

Hatte an dem Tag leider den letzten Bus zum Strand verpasst (alle anderen waren schon dort) und hab versucht per Anhalter dort hin zu kommen. Nachdem die meisten dankend abgelehnt hatten, wollten irgendwie keinen Mann mitnehmen, hat sich ein ca. 40-50-jähriger Franzose bereit erklärt mich mitzunehmen.

Anstatt mich alllerdings zum Strand zu fahren ist er einen Hügel raufgefahren, um mir zu zeigen, wie schön der Blick von da oben nicht sei. Anfangs war er ganz normal hat viel über Champagner geredet (da er angeblich in einem Champagner-Vertrieb oder so arbeitet) und dann dort auf dem Hügel, hab ich gesagt, was das soll und ob er jetzt doch in Richtung Strand fahren möge.... Da hat er auf einmal komisch angefangen zu erzählen von wegen wie groß den mein *:-$§" sei und ob ich schon öfter Se% hatte. Das schlimmste war dann, als er mir in den Schritt fassen wollte, da bin ich raus und einfach Richtung Stadt gelaufen...

Das werd ich nie vergessen, so ein Schwein!
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Zitieren
#20
administrator schrieb:[ man kann natürlich so wie du den kopf in den sand strecken, aber das hilft leider niemandem.

hmm was soll ich dazu sagen
warte...ich glaube propagierter hass und vorurteile helfen uns weiter!
Kannst du mir bitte erklären was an der vollkommen neuen Information dass ALLE Schwarze Drogen verkaufen und ALLE Türken österreichische Mädchen bedrängen hilfreich ist?

Ich hoffe wirklich sie werden endlich alle bald abgeschoben denn:
administrator schrieb:wir sind hier in österreich!
mal schaun wie gut wir "untereinander" weiterkommen...und für menschen wie dich hoffe ich echt dass es immer so leiwand in unserem österreich bleibt und DU nicht mal der oarschloch ausländer wo sein musst gell

ICH war es nicht die hier ausländerhass ins spiel gebracht hat, aber solche diskussionen gehen vorallem in unserem studium damit immer hand in hand gehen.

administrator schrieb:interessant finde ich auch, dass du mit einem "hey baby, how are you" so gut klar kommst, weil schwarze dies deiner meinung nach von zu hause gewohnt sind.
so und da ich annehme dass du vom land bist so wie fast alle hier wär ich echt dafür dass ihr nicht nach wien kommts weil ihr den armen wiener studenten die plätze wegnehmts und außerdem einen minderbemittelt klingenden dialekt habts
weil damit komm ich dann glaub ich auch nimmer so gut klar, ich fühl mich echt belästigt von diesen bauerndialekten.
Zitieren
#21
melanieee schrieb:
administrator schrieb:[ man kann natürlich so wie du den kopf in den sand strecken, aber das hilft leider niemandem.

hmm was soll ich dazu sagen
warte...ich glaube propagierter hass und vorurteile helfen uns weiter!
Kannst du mir bitte erklären was an der vollkommen neuen Information dass ALLE Schwarze Drogen verkaufen und ALLE Türken österreichische Mädchen bedrängen hilfreich ist?

Ich hoffe wirklich sie werden endlich alle bald abgeschoben denn:
administrator schrieb:wir sind hier in österreich!
mal schaun wie gut wir "untereinander" weiterkommen...und für menschen wie dich hoffe ich echt dass es immer so leiwand in unserem österreich bleibt und DU nicht mal der oarschloch ausländer wo sein musst gell

ICH war es nicht die hier ausländerhass ins spiel gebracht hat, aber solche diskussionen gehen vorallem in unserem studium damit immer hand in hand gehen.

administrator schrieb:interessant finde ich auch, dass du mit einem "hey baby, how are you" so gut klar kommst, weil schwarze dies deiner meinung nach von zu hause gewohnt sind.
so und da ich annehme dass du vom land bist so wie fast alle hier wär ich echt dafür dass ihr nicht nach wien kommts weil ihr den armen wiener studenten die plätze wegnehmts und außerdem einen minderbemittelt klingenden dialekt habts
weil damit komm ich dann glaub ich auch nimmer so gut klar, ich fühl mich echt belästigt von diesen bauerndialekten.

magst du dich dann nicht vielleicht mal wieder beruhigen? keiner hat hier gesagt, dass ALLE schwarzen drogen verkaufen und ALLE türken kleine mädchen vernaschen ... es gab hier nur einen erfahrungsbericht und es wurde gesagt, dass es bei einem mädl hier hauptsächlich türken und schwarze waren ... nicht mehr!

es sind alle gleich ... es gibt sowohl bei schwarzen, weißen, ... und bei türken, österreichern, kroaten, bosniern, deutschen, franzosen, engländern, holländern, ... schweine ... und nur um die gehts hier ... wenn sie jetzt geschrieben hätte sie wär nur von österreichern belästigt worden ... hättest dich da auch so aufgeregt?
ist der ruf einmal ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert
Zitieren
#22
beruhigen ist eine sehr gute idee. ich fürchte, melaniee tendiert leicht und gerne dazu, ausfällig zu werden.

wie grauhörnchen bereits schrub, ich habe mit keinem, nicht mit einem einzigen wort behauptet, alle schwarzen wären drogendealer, oder alle türken würden österreichische mädchen blöde anquatschen. das wort drogen ist noch nicht einmal erwähnt worden vor deinem beitrag. nein, ich habe lediglich behauptet, das es überproportional viele ausländer wären, vor allem wenn man bedenkt, dass in wien um nur etwa 20% der bevölkerung migrationshintergrund besitzt. den rest hast du komischerweise reininterpretiert

es ist in etwa so, wie du zu dem schluss kamst, ich käme vom land. wie kommt man/frau zu so einem schluss? weil sehr viele studenten keine gebürtigen wiener sind und die wahrscheinlichkeit eben hoch ist. berechtigter gedankengang basierend auf der annahme von wahrscheinlichkeiten.

lustigerweise ist genau das der grund, warum viele menschen ausländern mit gewissem argwohn gegenüberstehen, und dieser argwohn hat dieselbe berechtigung wie deine vermutung, ich wäre ein "landei", wie du es so schön in deiner proletarischen sprache formuliert hast.

by the way: sollte ich mal ins ausland übersiedeln, würde ich mich zu benehmen wissen, aber ich finds herrrlich. dass du dir sorgen um mich machst Wink
Zitieren
#23
ja ich rege mich über sowas furchtbar auf weil es in meinen augen einfach dumm ist sowas extra zu erwähnen weil es wieder einfach nur gängige klischees nährt...und dass man dauernd von "türken u schwarzen belästigt wird die meist gleichzeitig auch noch drogen andrehen wollen" ist einfach eine aussage die ich finde einfach nicht so getätigt werden DARF. und ich wette wenn ich hier das ganze nicht sofort so enorm hochgespielt hätte wären noch x anworten a là "ja die belästigen einen wirklich immer"....ich sag nur kronenzeitung leserbriefe. weil dieses "geh bitte was kann sie dafür dass sie nicht von österreichern angemacht wird sie SAGT JA NUR"...ihr verstehts den punkt nicht und auch wenn es alle abstreiten dieses extra betonen von gruppierungen anderer herkunft suggeriert in dem zusammenhang dass genau diese einfach schlechter, primitiver und bedrohlich sind, dass wir österreicher denen einfach ausgeliefert sind in unserm eigenen land und alle unterschreiben dass mit "ja immer die"

@administrator
also sarkasmus bzw mal zwischen den zeilen lesen ist nicht so deins gell aber hast meine aussage trotzdem selbstständig denkend kombiniert
administrator schrieb:"lustigerweise ist genau das der grund, warum viele menschen ausländern mit gewissem argwohn gegenüberstehen, und dieser argwohn hat dieselbe berechtigung wie deine vermutung, ich wäre ein "landei", wie du es so schön in deiner proletarischen sprache formuliert hast."
....nein...echt jetzt?...also im prinzip stimmst du dieser "berechtigung" die auf vorurteilen und klischees sich stützt schon zu weil deine grundaussage tätigst du ja sogar mit studiencharackter

administrator schrieb:"ich habe lediglich behauptet, das es überproportional viele ausländer wären, vor allem wenn man bedenkt, dass in wien um nur etwa 20% der bevölkerung migrationshintergrund besitzt"


und meine annahme dass hier fast alle vom land + alle klischees die man mit leuten ausserhalb von wien in verbindung bringt ist genau so wahr wie "scheiß tsch* scheiß neg*" etc...achtung administrator auch hier war sarkasmus im spiel...aber ich erklär es für dich nochmal...ich denke WEDER dass leute vom land dümmer etc sind noch denke ich dass menschen anderer herkunft "überproportional" schlechter etc sind...sie sind einfach anders was doch gut ist wäre doch traurig wenn alle anderen länder so wie die österreicher wären...warte da hätte ich noch einen guten ansatz für dich ich nehme es schon mal vorweg "hmpf ja aber wenn österreich so schlecht ist dann sollen die ausländer nicht alle zu uns kommen hmpf"...achtung administrator auch diese aussage ist ein reines zitat dass ich dauernd von leuten wie dir höre und sag jetzt nicht "wie kannst du dass nur sagen du kennst mich nicht" weil du dich mit deinen bisherigen aussagen erfolgreich für diese art von mitbürgern qualifiziert hast


und ja wenn ich mit meiner einstellung ein prolet bin bin ich echt gerne einer wenn gegen klischees und hass denken das es in deinen augen ausmacht...

man sollte einfach ein bisschen differenzieren können, ein bissl selbstständig denken und vorallem über den tellerrand hinausschauen bevor man einfach irgendwas redet
Zitieren
#24
melanieee schrieb:und dass man dauernd von "türken u schwarzen belästigt wird die meist gleichzeitig auch noch drogen andrehen wollen" ist einfach eine aussage die ich finde einfach nicht so getätigt werden DARF.

da bin ich anderer meinung. wenn es den tatsachen entspricht, besteht dazu durchaus die berechtigung. eigentlich ist es schon etwas unverfroren, jemandem den mund verbieten zu wollen.

man kann nicht alles kategorisch damit abzutun, dass man lediglich auf ein klischee reingefallen ist, wie du es ständig tust:
wenn ich alle 1-2 wochen eine frau in der u bahn belästigt werden sehe, und es in 9 von 10 fällen migranten sind, dann muss man hier leider von tatsachen, nicht von klischees reden. es sei denn du willst mir jetzt weißmachen, ich träume das jeden tag in der u bahn.

und wenn du sagst, ich soll über den tellerrand blicken, meinst du damit eigentlich ich soll die augen vor solchen zwischenfällen verschließen? wo wir schon beim thema augen aufmachen sind: du solltest vielleicht aufhören, mit scheuklappen durchs leben zu laufen.

was soll ich denn meiner freundin erzählen, wenn sie das nächste mal von einem ausländer blöde angemacht wird? mach dir nichts draus, melanieee meint, das war nur ein klischee, das du da gesehen hast

deine einstellung finde ich rücksichtslos gegenüber allen frauen, die ins "opferschema" passen, sprich gut angezogen, schlank, hübsch, etc. ...

offtopic:
melanieee schrieb:und ja wenn ich mit meiner einstellung ein prolet bin bin ich echt gerne einer wenn gegen klischees und hass denken das es in deinen augen ausmacht...

naja, zum einen hab ich dich nicht als proletin bezeichnet, sondern deine sprache angeprangert, und nicht weil du dich gegen klischees und hass so tapfer zur wehr setzt, sondern aufgrund deiner umgangsformen Smile


btt:
irgendwie bezweifle ich, dass ich dich mit diesem post erreichen konnte Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste