Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
spezielle biochemie!!
Hallo! Ich möchte die Prüfung gern im Sommer machen, war aber nicht in der Vorlesung. Wie bereitet man sich am besten vor? Unterlagen/Zusammenfassungen/Tipps?? Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte! Danke.
es gibt von ihm ein skript, das kriegt man direkt bei ihm bzw. seinem assistent zu kaufen. lg
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
vielen dank für deine antwort! ist dieses skript zum lernen ausreichend? wo/wann kann ich seinen assistenten finden?
Skript gibts im Vorraum von seinem Büro.. Institut für med. Chemie.. gerade rein, Stiege rauf beim HS vorbei dann linker Gang (Richtung Saal1) erste Tür rechts..

es gibt zusätzlich auf der Homepage vom Institut seine Folien zum downloaden.. hab beides gemeinsam ausgearbeitet und hat gut geklappt ..

lg
Auch dir vielen dank für die Antwort! Hab auf erwi so eine Zusammenfassung gefunden....hatt irgendwer mit der gelernt oder weiß ob sie den Stoff abdeckt? Oder habt ihr alle Folien UND Skript gelernt??????
wird da im sommer geprüft?
Ja,hab mir per e-mail einen Termin mit ihm ausgemacht. Das war überhaupt kein Problem! Problematisch für mich ist eher, an gescheite Unterlagen zu kommen-die den Stoff abdecken aber sich trotzdem in Grenzen halten! Falls da noch irgendwer einen Tipp hat oder gar gute Unterlagen, bitte ich um Hilfe!!
es gibt doch bestimmt genug leute, die die prüfung schon gemacht haben - mag da niemand seine (ausgearbeiteten) unterlagen zur verfügung stellen? Smile
ich hab vor 2 wochen die prüfung gemacht, hab gelernt:

+nach seinem skript (ist in textform geschrieben, mir helfen aber bilder immer beim verständnis)
+nach meiner mitschrift (war aber leider net oft)
+nach seinen folien (da sind aber nicht alle brauchbar und verständlich, die anderen sind dafür sehr gut)
+ nach der erwi-mitschrift (die muss man aber ergänzen und ist im prinzip eine etwas kürzere abschrift seines skripts).

außerdem hab i mir das fette löffler-buch ausgeborgt, aber das is EXTREM mühsam, weil es so detailliert is, dass ma nie das findet was man sucht. aber für einzelne themen zum nachschlagen brauchbar.

er ist wirklich sehr sehr nett und seine benotung ist... naja, ich hätte mir selber eine schlechtere note gegeben ehrlich gesagt Smile
also ich glaub ich versuchs mal mit folien(hab aber nur die von mydrive, ich hoff das sind die richtigen!???) und erwi-mitschrift. mag mir das skript nicht unbedingt kaufen und wenn ich was nicht verstehe, kann ichs ja nachschauen....meint ihr,das reicht so?
Hallo!

Gibt es vielleicht irgendeinen Fragen Kartalog zur speziellen Biochemie oder welche Fragen werden häufig gefragt bzw. wie wird gefragt?

lg!
Hab mir das Skript, was mir wichtig erschien, und meine Mitschrift aus der VO zusammengefasst. Wobei meine Ursprungsform die erwi-Mitschrift war und die hab ich verfeinert mit dem Skript und meiner MS (wobei den Ca-Haushalt und die Thermodynamik nicht mehr).
Es bringt aber nichts, den Stoff auswendig zu lernen, sondern man muss es verstehen. Also wirklich versuchen, die Vorgänge zu verstehen mit Hilfe der Folien und ev. dem Löffler.
Guter Tipp noch: die Folien, die aus den Löffler Büchern sind, den Abb. Text sich zu den Grafiken zu schreiben, dann versteht man sie auch besser (wenn alles schon dortsteht).

Keine Gewähr

Angehängte Dateien
.pdf   Spezielle Biochemie.pdf (Größe: 390,64 KB / Downloads: 235)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prfg-Fragen Spezielle Biochemie McFlurry 5 2.454 07.04.2011, 10:54
Letzter Beitrag: lena1908
  spezielle biochemie - meine Fragen sansl 7 3.199 05.11.2010, 14:44
Letzter Beitrag: brezel
  spezielle biochemie prüfungstermin Nati_B 3 2.050 03.11.2010, 17:10
Letzter Beitrag: Nati_B
  Erfahrungen Spezielle Biochemie Prüfung lene04 5 3.131 30.08.2010, 11:14
Letzter Beitrag: NaNu
  spezielle biochemie!! roko 8 3.453 15.08.2010, 18:47
Letzter Beitrag: roko