Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung zu Prüfungsterminen ab 1. Oktober 2010 abhängig von der Zulassung
Sehr geehrte Studierende,

derzeit kann man sich zu Prüfungsterminen ab 1.10.2010 betreffend die Lehrveranstaltungen, die vor dem Sommersemester 2010 stattgefunden haben (=zu den Vorlesungen von WS 2009 und früher) nur vormerken, wenn bereits der ÖH Beitrag (und ggf. auch die Studiengebühr) für das WS 2010 einbezahlt wurde und eine Rückmeldung der Studienzulassung über die aufrechte Zulassung zum WS 2010 vorliegt.
Dies ist durch eine Zulassungsprüfung im Univis System bedingt, welche Anfang August installiert wurde.

Noch steht nicht fest, ob die Neuerung in dieser Form bestehen bleiben wird, da hier noch studienrechtliche Fragen diskutiert werden.

Da beim Referat Studienzulassung erfahrungsgemäß zu Semesterbeginn mit längeren Erledigungszeiträumen zu rechnen ist, empfehlen wir, die erforderlichen Gebühren ehestmöglich einzuzahlen, damit bei den Anmeldungen keine Fristen versäumt werden.
Um ehrlich zu sein finde ich das nicht richtig, da laut Pickerl im Studentenausweis das Sommersemester erst offiziell am 30. November endet. Wenn einem zB. nur mehr eine Prüfung für den Bakk-Abschluss fehlt und die Anfang Oktober angeboten wird, könnte man also noch im Sommersemester das Studium abschließen. So muss man auf jeden Fall 1 Semester zusätzlich einbezahlen.

Das hier die Schuld nicht bei der SPL EW liegt, ist mir natürlich klar!!
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
ich kann da nur der Pixar zustimmen!
Auf der Boku gibt es das auch schon mehrere Semester, allerdings gilt da auch der 30.11 wie es auf dem Semesterpickerl steht. Also wenn man nicht fürs nächste Semester einzahlt, darf man noch die Prüfungen bis zu diesen Tag absolvieren.
wieder eine dieser tollen neuen ideen.......
Wie Petra Rust schreibt, gibts ohnehin studienrechtliche bedenken und das zu recht, da haben die EDV-ler übers ziel geschossen.....
In der zwischenzeit den beitrag einzahlen und nach ca 1-2 wochen ist das geld gebucht und dann
WICHTIG im univis unter STUDIUM den KNOPF FORTSETZUNG drücken, dann geht alles wieder.
ro
wo soll man fortsetzung drücken? bei mir gibts diese option nicht...
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
welche möglichkeiten gibt es, abgesehen von der zulassungsstelle auf der hauptuni, seinen studienbeitrag noch rechtzeitig zu bezahlen, damit man zu prüfungen im oktober bzw. für das nächste semester zugelassen wird (wäre ärgerlich, wenn es daran scheitert sich im univis für prüfungen nicht anmelden zu können)? es werden ja keine briefe mehr verschickt.
vielen dank und lg
im univis unter kontoinformationen hast du die daten für den zahlschein oder fürs onlinebanking
Also ich finde auch keinen Knopf mit Fortsetzen, aber da ich mein Studienausweispickerl zugesandt bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass das so schon stimmen wird Smile.
D.h.Ich müsste rein theoretisch nur den Betrag per Online Banking einzahlen und kann dann Prüfungen nach 1. Oktober ablegen? Auch wenn ich mir das Pickerl für den Ausweis vielleicht erst nach 1. Oktober hole?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfung "Mikronährstoffe und sek. Pflanzeninhaltsstoffe" am 4. Oktober 2011 Petra Rust 0 1.977 17.09.2011, 11:41
Letzter Beitrag: Petra Rust
  Zulassung zum Masterstudium Wagner Karl-Heinz 0 2.140 10.07.2011, 21:11
Letzter Beitrag: Wagner Karl-Heinz
  Sprechstunden Wagner 21.12.2010 Wagner Karl-Heinz 0 1.957 13.12.2010, 15:15
  Sprechstunden Wagner 30.11.2010 Wagner Karl-Heinz 0 1.936 24.11.2010, 15:09
  LM-Chemische Übungen Kurse 09/10 2010 Wagner Karl-Heinz 17 10.059 15.11.2010, 13:23
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste