Bewertung:
0
13.08.2010, 18:15
im zuge des masterstudiums ernährungswissenschaften muss man doch ein pflichpraktikum absolvieren...
reicht ein einmonatiges praktikum oder in welchem umfang sollte dieses sein?
ich hab diesbezüglich noch keine infos gefunden..
lg
Bewertung:
9
Also ich schätze, dass es wie im Diplomstudium ein 12 wöchiges Praktikum sein muss. Nicht in einem, wenn möglich in verschiedenen Firmen (wird lieber gesehen, und man kann in verschiedene Richtungen reinschnuppern) :-)
lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Bewertung:
0
1. steht im Curriculum nichts von einem Pflichtpraktikum und meine Therorie ist ja, dass uns das nur eingeredet wird, weil Geld und Personal für Übungen (die im Curriculum tatsächlich stehen) fehlen.
Also theoretisch dürfte am Ende nichts verlang werden, was nicht auch tatsächlich im Studienplan steht und eigentlich müssten auch Übungen mit der entsprechenden ECTS-Anzahl angerechnet werden. Natürlich wollen/ werden es die wenigsten von uns drauf ankommen lassen.
2. soll dieses Pflichtpraktikum mind. 1 WOCHE dauern.
Bewertung:
0
für Modul 9 und 10 (Praxis) wird ein Praktikum benötigt. Pro ECTS Punkt eine Woche.
wie genau das mit den Kongressen usw. gerechnet wird weiß ich leider nicht.
Bewertung:
0
Soweit ich mich erinnern kann, 1 ECTS für die bloße Teilnahme an nem Kongress/ Tagung, etc. 2 ECTS, wenn man ein Poster präsentiert, oder vorträgt oder ähnliches (ich halte mich mal zurück und äußere mich nicht dazu, für wie schwachsinning ich die bloße Annahme halte, dass ein normaler Master-Stundent zu solchen Ehren kommt...)
Und wenn wir schon mal bei dem Thema sind: ich frage mich, ob es rechtens ist, dass wir an Seminare und Tagungen (die sich ja angeblich jede/r StudentIn leisten kann) gegen Bezahlung für die Uni teilnehmen sollen/ müssen?