Bewertung:
0
Naturstoffchemie und Mikrobiologie- sind diese Vorlesungen sehr wichtig? Oder gibts Skripten mit denen man zurecht kommt?
Habe nämlich gesehen, dass sich die Physik Übungen mit einen von den 2 Vorlesungen überschneiden werden, da diese von 9.30 bis 12.30 stattfinden.
Bewertung:
10
Naturstoffchemie weiss ich nicht, hab ich selbst noch nicht.
Bei Mikrobiologie ist die Anwesenheit nicht wichtig, du kannst das sehr gut aus seinem Skript lernen - aber die VO ist echt interessant und tw lustig gemacht, also von dem her lohnt es sich schon hinzugehen.
Und Achtung! Sein Skript wird jedes WS aktualisiert und du kannst es nur in der VO bzw in seinem Büro kaufen!!
Hoffe ich konnte helfen!
Bewertung:
1
Naja, ich glaub er benotet nach Laune... Ich hab die Prüfung (mibi) 2 mal gemacht, das erste mal gar nicht sooo übel, bin zur prüfungseinsicht gegangen, der hat ALLES bemängelt, wollte alles genau wortwörtlich wie im skript (definitionen u so) mit überschriften und unterpunkte. der hat nichtmal punkte zu den fragen geschrieben, nichtmal zusammengezählt, der hat gemeint, das ist ja eh nur wischi-waschi... (habe es nicht mit unterpunkte und überschrifte gemacht, sondern halt ein wenig durcheinander, wenn mir was eingefallen ist....) das zweite mal hab ich sehr genau gelernt, prüfung mit unterpunkte und überschriften geschrieben, und ne 2er bekommen. Also; lern viel!
Bewertung:
0
also ich hab naturstoffchemie mit der ausarbeitung nicht geschafft.
wenn man fix eine positive note will, sollte man die fragen selbst ausarbeiten.
lg
Bewertung:
0
dann ich hatte sicher glück, mit den ausgearbeiteten fragen hatte ich ein 4er bekommen. aber auf jeden fall besser, selbst auszuarbeiten.
Bewertung:
0
Mich würde zum Thema auch interessieren, ob es wichtiger ist, alle MiBi-Vorlesungen zu besuchen oder die Naturstoffchemie-Vorlesungen. Im nächsten Semester will ich nämlich beides machen und es überschneidet sich zeitmäßig.
Bewertung:
3
also mibi braucht man eigentlich nicht gehn....ich war auch nie bei der vo..hab mir nur das skript gekauft und das genügt für die prüfung!!man muss halt wirklich alles können....
naturstoffchemie hab ich zwar noch nicht....hab aber gehört dass es wo ne zusammenfassung gibt und die genügen soll....kann aber für nichts garantieren....also wenn dann würde ich eher in naturstoffchemie gehn...obwohl dass sicher total langweilig ist!