Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungen
Hallo leute Smile

ich habe mich voriges jahr,also im WS09 inskribiert,aus persönlichen gründen, fehlen mir noch die chemie prüfung,mikrobiologie und botanik prüfung vom ws09.
leider habe ich den septembertermin verpasst.

meine Frage: kann ich mich für prüfungen dieser fächer auch für solche anmelden,die im Ws010 abgehalten werden,also z.b mikrobiologie und hygiene im november???

und ach ja, wie lange hat man zeit für den ersten abschnitt? also ein toleranzsemster?

schon mal vielen dank für eure antworten!

Lg
es ist echt sehr toll dass sich bereits 30 leute das thema angesehen haben aber könnte vll.jemand auch z.schreiben???

wäre wichtig! vielen dank Wink
huhu!

also Prüf. VO Einführung in die Mikrobiologie und Hygiene kannst du machen, weil die VO ja auch schon im WS 09 gelesen wurde, hättest du sie ja theoretisch besuchen können...und STEP is keine Voraussetzung (is im BACH in Modul 10)

und wegen dem 1. abschnitt? tut mir leid, soweit ich weiß is da BACH nit in Abschnitte gegliedert und vom BAKK kenn ich mich nit aus, aber ich glaube, dass es beim gesamten BACH 1 Toleranzsemester gibt.

lg

marlene
Dass der Bach nicht in Abschnitte gegliedert is kann ich bestätigen, weil da einmal mit dem Umstieg es Probleme gab wegen der Familienbeihilfe etc. und das sowieso mit dem Abschnitten es glaub ich nicht mehr so gibt. Es ist schon länger her, ich müsst lügen, bin mir nicht sicher, aber Bach hat keine Abschnitte. Und das Toleranzsemester weiß ich jetzt nicht genau was du da meinst? Wegen Familienbeihilfe/Finanzamt...? Mir wurde damals gesagt (eben wegen 2 Studien nebeneinander) dass erst nach den 3 Jahren Bach, 2 Toleranzsemester folgen.
ja sorry dann hab ich mich wegen den abschnitten falsch ausgedrückt Smile
meinte toleranzsemester wegen studienbeitrag,man muss ja in jedem studium in einer gewissen studienzeit sein damit man nicht den beitrag zahlen muss.
bei ernährung kenn ich diese fristen nicht!?

@Mmarlene: das bedeutet in physik,chemie und botanik ist es dasselbe!?
(07.09.2010, 19:19)a123k schrieb: ja sorry dann hab ich mich wegen den abschnitten falsch ausgedrückt Smile
meinte toleranzsemester wegen studienbeitrag,man muss ja in jedem studium in einer gewissen studienzeit sein damit man nicht den beitrag zahlen muss.
bei ernährung kenn ich diese fristen nicht!?

@Mmarlene: das bedeutet in physik,chemie und botanik ist es dasselbe!?

Ja, das stimmt. Die Prüfungen kannst du auch machen! Wobei es am günstigsten ist, dass du Chemie sobald als möglich machst, weil dann kannst du am ende des semesters auch Prüfungen machen bei der die STEP voraussetzung ist!
weiß jemand wie das mit der mindeststudienzeit+toleranzsemester ist?
z.b. in jus hat man für den ersten abschnitt 2 semester +1 toleranzsemester,im 2.abschnitt ist das anders.
bei ernährung gibt es ja aber keine abschnitte,jz weiß ich nicht wie es da geregelt und aufgeteilt ist

weiß das vll.jemand? wäre mir sehr geholfen!
du hast 2 toleranzsemester. also 8 semester zeit. danach musst studiengebühren zahlen und die fam.beihilfe bekommst auch nicht mehr.
lg
Hallo,

mir gehts genau wie dir, hab Chemie auch noch nicht gmacht... Ich werd aber einfach ein paar VOs besuchen, im Feb die Chemie Prüfung machen und dann halt nach und nach die Prüfungen vom 3. Semester. Jetzt im Herbst schau ich dass ich mal das 2. Semester erledige, da hab ich eh auch noch einige Prüfungen vor mir.

Find das ganze sowieso total unorganisiert, wollt eigentlich halbwegs nach Studienplan vorgehn und dann gibts im 2. Semester die ganzen VOs nicht die dafür vorgesehen wären. Jetzt ist halt alles ziemlich durcheinander bei mir aber man muss sich einfach zamreißen und rechtzeitig überlegen, wann man was macht. Ob man in Übungen überhaupt reinkommt ist wieder ne andere Gschicht Wink
hi jenny Smile

ja so ähnlich werd ichs auch machen Wink stimmt,gewisse dinge sind schon unorganisiert?
und welche prüfungen fehlen dir noch vom 2.semester und welche vo hast du vor zu besuchen?

lg
Hi,

wenn ich ehrlich sein darf freut es mich ein bisserl dass ich nicht die einzige bin, die die STEP mit dem 2. Semester noch nicht abgschlossen hat Wink Ich hab mir die Organisation schon ein wenig einfacher vorgestellt... war auch am Anfang davon überzeugt dass sich alles gaanz leicht ausgehn wird (mein Freund meinte sogar dass ich ja eigentlich auch schneller fertig werden könnt wenn ich schön fleißig bin Big Grin). Aber nun is es mal so und ich muss schaun dass ich jetzt dahinter bin, sonst zögere ichs immer weiter raus und werd nie fertig.

Vom 2. Semester fehlt mir noch ne ganze Menge... hab bis jetzt nur die Zoologie Prüfung, Biostatistik möcht ich Anfang Oktober machen, Gemeinschaftsverpflegung und Ökophysiologie im November.

VOs (bzw. Übungen) hab ich mir bis jetzt folgende überlegt:

Physik Übungen
Umweltschutz und Ziele und Wege des Lobbyismus für eine gesunde Umwelt (Wahlfach)
Einführung in die Mikrobiologie und Hygiene
Lebensmitteltoxikologie
Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz (Wahlfach)

Möcht noch mehr machen aber das kommt erst alles ins Vorlesungsverzeichnis.

lg Jenny
Hi,
ja bei mir waren es verschiedene persönliche gründe,wollte dann studium wechseln usw. also hab ich nicht so viel gemacht,nur geschaut dass ich die stunden für die beihilfe zamkrieg Wink ich denk jz aber nicht dass das soo schlimm ist Smile

aso,hast du leicht schon die physik und hygiene prüfung schon? die fehlen mir noch,somit kann ich noch nicht viele übungen machen Sad zoologie hab ich auch nicht,aCH Ja is doch einiges zu tun Wink

gibts da irgendeine wahlfach liste? weil ich find dieses wahlfach nirgendwo....

Lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation Prüfungen möglich trotz fehlende Prüfungen vom ersten Studienabschnitt? Viktoria 8 2.659 07.10.2009, 19:51
Letzter Beitrag: Viktoria

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste