Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECTs-Punkte
#1
Hallo Leute!
Ich hätte mal eine Frage, und zwar: Wie viele ECTs Punkte sammelt ihr so ungefähr pro Jahr? Bei mir sinds leider nicht recht viele, da ich mir ziemlich schwer tu mit der Punktevergabe bei den Prüfungen! Vorallem bei den beliebten Prüfungen aus dem ersten Semester(ELAM, Botanik,...) ist es ziemlich schwer und 1000 Punkte sind schnell verbraucht! Wie löst ihr das?
LG
Zitieren
#2
vorallem im 1.semester bekommst du meistens ohne probleme mit wenigen punkten einen prüfungsplatz, da ausreichend termine bzw plätze angeboten werden!
Zitieren
#3
hmm .. ich weiß nicht wieso, aber mir sind bei 10 prüfungen im 2. semester trotzdem 369 punkte übriggeblieben^^
Zitieren
#4
was? wie hast du das denn geschafft???? Big Grin
Zitieren
#5
Komme jetzt ins 3. Semester und mir sind auch Punkte übrig geblieben, gar nicht so wenige. Aber ich glaub das ändert sich schnell. Immerhin kann ich ja mit dem BACH nicht allzuviel machen, da kann man schonmal mehr Punkte hinblättern.
Zitieren
#6
hmm .. ich weiß auch nicht Big Grin anscheinend hab ich ma die richtign prüfungen und prüfungstermine ausgsucht^^ die meisten hab ich eigtl für voratshaltung verbaucht^^ udn dann noch entweder für physio oda elam welche.. sonst bin ich glaub ich überall einfach so reinkommen^^
Zitieren
#7
Ja und manchmal gibts ja dann auch einen 2. Termin angehängt somit muss man ja auch wenig setzen.
Zitieren
#8
und wie viele ECTs punkte habts ihr ca gesammelt im letzten jahr?
Zitieren
#9
ich glaub sie meint ja die ects punkte.. also einfach wieviele prüfungen ma gemacht hat, oder?
Zitieren
#10
ja genau das mein ich! Smile falls es jemand sagen will...würd mich interessieren, was die anderen so für einen fortschritt haben...
Zitieren
#11
ich hab bis jetzt 27 punkten bei 11 prüfungsantritten, von denen ich aber 2 leider nicht geschafft habe
Zitieren
#12
Also ich hab 32 ECT's, bei 8 Prüfungen (alle 7 aus dem ersten Semester + Global Nutrition für 2 ECT's) ... hab zum Glück alle auf Anhieb geschafft Smile...
Mit der Punktevergabe war das bei mir auch nicht das Problem, da ging es mir ähnlich wie Tanja, mir sind auch welche übrig geblieben...
Wobei ... hab grade nachgeschaut ... im 1. Semester sind mir 799 und im 2. Semester sind mir 885 Punkte geblieben ... also etwas mehr ... hab auch nie mehr gebraucht Big Grin
lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Punkte aus Vorsemester Lisa2704 1 1.493 19.09.2013, 09:57
Letzter Beitrag: Tanja_1
  ECTS für Usi Ausbildung? bibia 3 3.511 26.03.2013, 12:57
Letzter Beitrag: bibia
  ECTS für Präsentation felini 5 2.031 15.03.2013, 12:44
Letzter Beitrag: felini
26Exclamation ECTS Punkte sammeln Mila Superstar 13 8.582 28.02.2011, 09:47
Letzter Beitrag: kattastrof
  punkte setzen im 2.semester erni 4 2.193 19.01.2011, 20:11
Letzter Beitrag: erni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste