Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haarausfall
Hallo,

ich schreibe diesen Beitrag für alle Frauen die unter Haarausfall leiden und auch die Schnauze voll haben von leeren Floskeln wie "naja damit müssen Sie sich eben abfinden, kommen Sie in 3 Monaten wieder" und in Angst leben vor den Reaktionen der Umwelt, Angst haben, keine richtige Frau mehr zu sein!

Ich bin voller Wut und grossem Schmerz und weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Ja ich gebe zu ich bin schwach in einer Gesellschaft in der Schwäche nicht sein darf, ich bin nicht perfekt.

Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen...bin w, 24 Jahre und studiere im 9.ten Semester EW.
Bis vor einem Jahr war auch alles super auf meinem Kopf, ich hatte wirkl sehr schönes dickes Haar u wurde dauernd darauf angesprocken "oh mein gott soviele Haare", alle Frisöre waren überfordert ...extrem dichter Haarwuchs liegt bei uns in der Familie...(das erzähle ich nicht um anzugeben)

plötzlich bekam ich schlimmen Haarausfall, vor allem am Scheitelbereich u Hinterkopf...zuerst verdrängte ich es u dachte es wird schon wieder aufhören...tat es aber nicht...dann natürl die große Panik, was tun?
von einem Arzt zum andren bin ich gerannt, Hautarzt, Gyn, TCM, Homöopath, zig Blutuntersuchungen...nichts herausgekommen (ok Zink war etwas erniedrigt aber das allein wirds auch nicht sein)
die Haare waren auch extrem spröde u sind abgebrochen, u waren trocken wie die Sahara...das hat aber wieder aufgehört jetzt fallen sie "nur" noch aus

ich war die längste Zeit das Versuchskaninchen der Ärzte, wie viele Pillen soll ich noch schlucken? Pantogar (ok eine gewisse Wirkung kann man nicht absprechen), Zink tabletten, Pille, irgndwelche chines Kräuter, Sepia...
zu besten Zeiten nachm ich glaub ich 15 Tabletten am Tag
Alles in allem war das meiste eine riesenabzocke