Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik Warteliste
hey leute =)
eine frage, für jene, die die prüfung schong gemacht haben. da ich vergessen habe meine punkte zu erhöhen und mich jetzt nur mit einem punkt angemeldet hab, werd ich vermutlich auf der warteliste stehen. soll ich trotzdem zur prüfung gehen, oder ist es eher üblich, dass die prüfer keine weiteren studenten mehr drannehmen?

wär wirklich dankbar für eure antworten ;-)
lg
"Wir organisieren gerade einen weiteren Hörsaal, um alle Studierenden prüfen zu können.
Andreas Baierl"

aus email
ro
danke für die schnelle Antwort =)

lg
Super, dass es solche Bemühungen gibt! (auch wenn ich die Prüfung nicht schreiben werde)
Lg
ja ich find es auch toll, dass es solche bemühungen gibt. doch wenn man es früher gewusst hätte, hätte ich nicht unnötig so viele punkte gesetzt...
ja ich habe jetzt auch unnötig viel punkte gesetzt..
Aber wieso setzt man denn überhaupt viele Punkte wenn sich nur 27! Leute mehr angemeldet haben, als es Plätze gibt??? Ist doch klar, dass man da dann reinkommt mit wenigen Punkten ...
Es sind immer noch 26 auf der Warteliste und ich bin mit 22 Pkte reingekommen ... Wie dem auch sei, ich meld mich jetzt mal ab und mach Platz für den nächsten Big Grin
Lg
Da haut man seine ganzen Punkte rein und dann melden sich alle wieder ab......
Ist auch eine Möglichkeit den Anderen die Punkte wegzunehmen.
ro
Ja, oder eine Möglichkeit sich keinen Prüfungsantritt zu verhauen, wenn man davon ausgegangen ist, es wäre kein Problem den Stoff zu lernen und es sich dann doch anders ergibt.
Vorallem: Wer seine ganzen Punkte bei 120 Plätzen und 140 Anmeldungen reinhaut ist selber Schuld hätte ich mal gesagt ... Wie gesagt: Mit 22 Pkten hatte ich auch meinen Platz!
Lg
Ich habe auch leider zu viele Punkte gesetzt. Naja, ich ärgere mich natürlich auch, aber wenn man für eine Prüfung lernt und auch noch Nachhilfestunden zahlt, will man natürlich die Prüfung machen. Es gibt halt einige Studierende (so wie ich) die ab und zu lieber mehr Punkte setzten, um auf Nummer sicher zugehen. Aber doch will ich herausheben, dass ich es sehr schätze, wenn sich ein Professor so bemüht und jeden zur Prüfung zulässt.

Man kann diskutieren so viel man will, ob es jetzt richtig oder falsch war so viele bzw so wenige Punkte zu setzten, am wichtigsten ist immer noch, dass jeder der diese Prüfung machen will, diese auch machen kann.

Wünsche noch ein schönes Wochenende und allen die, die Prüfung machen viel Glück!

Silke
einfach im vorhinein informieren, bei biostatistik zb gabs noch nie platz probleme, genauso wenig für stoffwechselphysio (ausser einmal wie die vorlesung umgestellt wurde und alle noch den alten prüfungsstoff machen wollten und selbst da gabs eine woche später einen termin)

und etliche mehr

sind wirklich nur wenige prüfungen wo man wirklich viele punkte setzen muss um ja einen platz zu bekommen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation Ökophysio Warteliste meli 21 6.270 28.05.2011, 13:26
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  Auf Warteliste Sabrina 7 2.834 16.11.2010, 22:27
Letzter Beitrag: nutella
  Botanik Prüfung/Anmeldung/Warteliste etc. gasthaus 11 3.657 19.06.2010, 19:56
Letzter Beitrag: kitty
  einfach hingehen bei warteliste? sweetcathy 3 1.892 05.05.2010, 06:18
Letzter Beitrag: juliaZ
25Question erzeug. tier. GM .. warteliste?? :/ mary-lu 0 1.215 04.05.2010, 12:51
Letzter Beitrag: mary-lu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste