Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an alle erstsemestrigen!
25Question 
hallöle!

ich bin die nächsten 2 wochen beruflich ziemlich eingespannt und werde somit nur die abendvorlesungen besuchen können. daher bin ich nun verzweifelt auf der suche nach jemanden, der mir sämtliche infos, vor allem was die lektüre + durchgemachte kapitel angeht, zukommen lässt? möchte zumindest die chance haben, zuhause etwas mitzulesen, wichtiges herausschreiben etc.

wäre euch arg doll dankbar!!!!

lg, sandra Smile
Hallo, bin zwar schon im 3. Semester, aber ich kann dir folgendes sagen:

Anatomie:
Reicht das Skriptum von Mydrive vollkommen, muss man nicht wirklich hingehen.

Physik:
Schickt er einem die Unterlagen per Mail (muss man sich in der 1. VO eintragen) und VO gehen bringt auch nichts, sinnvoll ist es sich hier alte Prüfungsfragen zu lernen und vor allem zu verstehen! (reicht vollkommen, auch für ne 1)

Physiologie:
Gibt es gute Fragenausarbeitungen "Fragenausarbeitung bis 16 6 2010" + "Wunderfolien" bzw. "Zusammenfassung d. Wunderfolien" - reicht vollkommen (auch für ne 1!)

Botanik:
Gibt es ausgearbeitete Prüfungsfragen, oder ich kann dir auch eine Zusammenfassung verkaufen. Das von ihr empfohlene Skript bringt recht wenig!

Humanökologie
Einfach alte Fragen lernen, reicht vollkommen, VO soll aber angeblich spannend sein

Chemie
VO-Besuch bringt sogut wie nichts, da unverständlich und was der Prof an die Tafel schreibt meistens fehlerhaft. Alte Prüfungsfragen durchrechnen (wenn das alleine nicht geht, dann streiten sich die Geister ob es sinnvoller ist beim Lukas Nachhilfe zu nehmen oder den IFS-Kurs zu besuchen)

Ernährungslehre
Alte Fragen und Folien lernen und hoffen! VO bringt nichts, weil sie eh nur vorliest!

Lg und ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen - alles halb so wild
oh klasse, danke!!!! da bin ich gleich beruhigter Big Grin
wusste zwar schon, dass ich mir die VO's in anatomie+ernährungslehre "sparen" könnte, aber dein rundum-infopaket hilft da enorm, das ganze optimistischer zu sehen.
was würdest du für deine botanik-zusammenfassung verlangen?
Hallo!

Sehr interessante Dinge findet man hier Big Grin
Ich hätte dazu eine Frage und zwar wie komme ich in dieses Mydrive system für die Anatomieskripten?
und ich schätze mal diese alten Prüfungsfragen und Zusammenfassungen die du erwähnt hast finde ich in diesem Forum etwas weiter hinten, oder? Smile

Lg
Hej.

Geht einfach auf mydrive.ch
loggt euch mit dem Benutzer: ernaehrung
und dem Passwort: allyoucaneat
ein und da habt ihr so EINIGES was euch helfen wird/kann!

lG
hallo Smile
habe mich bei mydrive angemeldet, nur wie heißt das skript für anatomie und histologie, weil auf mydrive gibt es zb. nur anatomie für tiere, das erscheint mir nicht wirklich als das richtige, oder ??
lg
schau mal hier: http://www.univie.ac.at/strv-ew/download...ift10.html

Ich glaub es müsste die Mitschrift von 2003 sein, da ist vorne ein Man und eine Frau drauf.
Das Skript reicht für die Prüfung völlig aus!
falls jemand am freitag zu physik geht, wäre er so lieb und würde meine emailadresse auch dazuschreiben, damit ich seine mails bekomme? ich bin leider freitag nicht in wien!

lg Smile
Ich kann deine Mail dazu schreiben, wenn du magst. :-)
schick sie mir per pn oder so, hm?
hallo
ich hab leider die erste physik vo verpasst. reicht es wenn ich mir die unterlagen von mydrive downloade oder überarbeitet der prof es jedes jahr aufs neue?
lg
lillipeace... würdest du mir auch deine botanik zsmfg verkaufen? Smile
Hey, in Physik steht ja (weiß nicht ob im Forum, aber ich glaub), dass es heuer erstmalig die Unterlagen irgendwo zum downloaden gibt. Ich such den Link und stell ihn dann rein.
@marie - hab dir ne PN geschickt.
Lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An Alle, die gerade Diätetik-Referat vorbereiten Laura 2 1.703 13.11.2011, 12:14
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  Aufnahmeverfahren für alle Studien ab Herbst 2011 mira86 5 2.865 08.10.2010, 10:01
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  an alle die am mi physio prüfung machen bibi 1 1.957 17.05.2010, 14:15
Letzter Beitrag: maiskölbchen
26Exclamation Erstsemestrigen-Tutorium am 15.04. strvew 0 1.325 11.04.2010, 14:38
Letzter Beitrag: strvew
  Erstsemestrigen-Tutorium am 24.03. strvew 0 1.189 23.03.2010, 19:38
Letzter Beitrag: strvew

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste