Bewertung:
20
Also bin zwar nicht aus dem ersten Semester aber prinzipiell kann ich euch sagen, dass die ChemieVO für jemanden der nicht schon ein sehr gutes Verständnis für Chemie hat absolut unverständlich ist. Dazu kommt, dass der Prof Lorbeer sehr gerne falsche Dinge an die Tafel schreibt bzw mal hier und da das ein oder andere vergisst, was dazu führt, dass man eh nicht nach der Mitschrift lernen kann, weil die vor Fehlern nur so strotzt!
Sinnvoll ist es alte Prüfungsfragen zu lernen und den Stoff der da abgefragt wird zu verstehen (also auch ähnliche Bsp lösen zu können). Hierbei kann einem Nachhilfe (Lukas) oder IFS-Kurs behilflich sein.
Prüfungen gibt es glaub ich im Februar, Mai, September und irgendwann müsste noch eine 4. sein.
Lg
Bewertung:
0
haben heute nicht viel gemacht, orbitale, Elektronenkonfiguration, Elektronenaffinität, und Elektronegativität
Bewertung:
4
07.10.2010, 16:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010, 19:25 von corus.)
Danke für die Antworten..
Was mir aufgefallen ist und was ich jedem empfehlen kann, dass die Reihenfolge wie er die Themen angeht sehr ähnlich mit dem Buch von (Charles E. Mortimer - Basiswissen der Chemie) ist. Dort wird alles ausführlich erklärt und am Ende eines Kapitels gibts dann auch Übungsaufgaben/fragen.
Bewertung:
0
Danke für die Info mit dem Buch!
Glg
Bewertung:
0
chemie für biologen ist aber auch gut.
Bewertung:
0
Weiß jemand ob es ein Chemie Tutorium gibt?
Bewertung:
0
gibt es heuer wieder ein chemie proseminar? wenn ja, wann & wo?
Welches Tier besteht nur aus Kohlenstoff und wiegt genau 12 Gramm? ^^
Haushaltstipp des Tages: Bier hinterlässt keine Rotweinflecken!
Bewertung:
0
Also genaue Prüfungstermine hat er nicht genannt, aber die erste wird gleich nach Ende der VO sein, also vermutlich Ende Jänner, die zweite wird Anfang/Mitte Februar sein!