Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
physiologie
Hi!

Finden morgen die Vorlesungen Physiologie des Menschen und Physik statt?
Ich war noch nie in den Vorlesungen und deshalb wollte ich fragen, ob es sich lohnt, in die VOs zu gehen?!

lg Zuzana
ich weiß leider nicht ob es statt findet, aber es lohnt sich definitiv in die VO's zu gehen!!!
Soweit ich weiß finden sie statt und in VOs zu gehen lohnt sich immer,da man ja auch beim hören lernt.
Sicher gibts auch Leute die lieber alleine mit den Skripten lernen,das sei jedem selber überlassen Wink
Also ich finde keine der beiden VO's war besonders hörenswert! In Physik liest er sowieso nur vor und in Physiologie hat man es leichter wenn man die Unterlagen lernt, als wenn man versucht seinem Vortrag zu folgen. Einser kann man auch ohne VO-Besuch kriegen Big Grin.
Lg
also grad bei physiologie war ich aufgrund der stoffmenge und den ganzen zusammenhängen schon froh, dass ich das alles schonmal gehört hatte.
Und wie immer gibt es verschiedene Ansichten Big Grin. Man muss wohl selbst entscheiden, ob es einem was bringt zuzuhören, oder ob man eher der Typ ist der selber lesen/schreiben muss um zu lernen.
Lg
also ich find bei physiologie erklärt der prof bei den vorlesungen relativ gut u es ist einfach zu verstehen. wenn man es sich nur auf den unterlagen anschaut dann versteht man vlt die zusammenhänge nicht auf den ersten blick... aber seine vorlesungen sind natürlich lang :/ und bei 3h verliert man die konzentration...
Ich finde auch dass die physiologie VO einen nur verwirrt! lern lieber langsam zuhause. Wink
Ja, im Endeffekt ist es vermutlich das klügste selbst hinzugehen und es sich anzusehen (es sei denn man ist ein totaler Vorlesungsmuffel Big Grin).
Aber ich denk mir halt immer meinen Teil, wenn ich dann Leute sehe, die sagen man muss ja unbedingt in alle VO's gehen, weil man beim Zuhören am meisten lernt usw usf und dann sizten sie da und lösen Kreuzworträtsel oder treiben sich mittels Handy/Netbook auf Facebook rum Big Grin
(04.11.2010, 08:44)lilipeace schrieb: Aber ich denk mir halt immer meinen Teil, wenn ich dann Leute sehe, die sagen man muss ja unbedingt in alle VO's gehen, weil man beim Zuhören am meisten lernt usw usf und dann sizten sie da und lösen Kreuzworträtsel oder treiben sich mittels Handy/Netbook auf Facebook rum Big Grin

Lol, genau meine Gedanken! Big Grin
haha...ja meistens sitz ich auch total umsonst in der chemie VO, weil ich sowieso garnichts verstehe. wenigstens hab ich die mitschrift! In der hoffnung, dass es mir später wer erklären kann. tja...
wie ist die physio prüfung so? wie lange habt ihr ca gelernt? bzw die wunderfolien oder seine? lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste