Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik Übung
#13
Also, an das was ich mich erinnern kann:

Es war b + g gegeben und man musste f berechnen

Man hatte 4 Messwerte und sollte ux schätzen

Brechung: Aussage stimmt oder nicht. (Lichtgeschwindigkeit in jedem Medium gleich? Licht im Vakuum am schnellsten? Licht-Ausbreitungsrichtung ändert sich wenn es von einem Medium in ein anderes wechselt?)

Wozu ist die Konkave Linse im Mikroskop?

Solche Fragen in die Richtung kamen. Immer SC oder MC. War ansich nicht so schwer, man muss nur aufpassen ob man die richtigen oder falschen Lösungen ankreuzen soll!!!
Lg
Zitieren
#14
36Smile 
Ohhhh super danke lilipeace Smile...

Hast mir sehr geholfen...

LG
Zitieren
#15
meistens weiß ich es eh, aber gerade bin ich schon so verwirrt von diversen konkav, konvex und blablabla linsen und was wo im mikroskop ist, dass ich mich nichtmehr auskenne: welches teil im mikroskop entspricht denn jetzt einer konkav linse?
das okular ist ja eine "lupe" und somit eine konvexe linse, die (innerhalb der einfachen brennweite) ein reelles, vergrößertes, aufrechtes bild erzeugt und zwar von dem zwischenbild welches das objektiv liefert. richtig?
Zitieren
#16
Jap richtig, und das Objektiv ist eine Konkav-Linse.
Lg
Zitieren
#17
okay, danke Smile
Zitieren
#18
mal schaun an was ich mich noch in etwa erinnere:
- b & g gegeben, f war zu berechnen
- welche Objekte sind mit einem Mikroskop nicht mehr wahrnehmbar (Bsp. waren gegeben)
- eine Waage zeigt immer 0,5kg mehr als eigentlich an. welche Art von Fehler ist das?
- realtiven Fehler berechnen
- zwei BMI + Messunsicherheit waren gegeben, welche Aussage/ darunter war/en korrekt zB die Werte unterscheiden sich signifikant, BMI 1 ist größer, etc.
- ein Steigungsdreieck war gegeben, welche angegebene Gleichung passte am besten dazu
- eine Frage war zu Konkav oder Konvex Linse und deren Brennpunkt, ob sie einen hat oder nicht.... weiß nicht mehr was ich hatte
Zitieren
#19
Zum Thema BMI: Angeblich ist es öfters passiert, dass die Leute zwar angekreuzt haben BMI1 ist größer als 2, aber dann nicht angekreuzt haben BMI 2 ist kleiner als 1 ... also auch auf sowas aufpassen!
Lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BIA berechnen :Physik Übung sonja1609 2 5.702 23.11.2011, 17:20
Letzter Beitrag: laguna
  Physik Übung marina99 0 1.874 19.11.2010, 16:18
Letzter Beitrag: marina99
  Übung Physik Marie1801 1 2.131 08.10.2010, 08:25
Letzter Beitrag: rudolfine
  Physik Übung Michaela33 5 2.695 09.03.2010, 10:35
Letzter Beitrag: Ich.
  Physik Übung sose 11 11.535 15.01.2010, 21:48
Letzter Beitrag: mira86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste