Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie =((
#1
Hallo!

Ich wollte nur mal fragen (vor allem die Studenten des 1. Semesters) wie gehts euch denn so mit Chemie??
Ich bin nämlich total verzweifelt =(
Ich nehme gerade Nachhilfe bei Lukas aber irgndwie hab ich das Gefühl dass die Prüfung doch nicht schaffe werde...
Tut ihr euch auch so schwer?
Wollt nur mal ein paar Meinungen hören...

Lg
Zitieren
#2
Hallo, bin zwar nicht mehr im ersten Semester aber trotzdem:
Verzweifel nicht, Chemie ist nicht soo leicht und der Vortragende macht seinen Job mies!
Versuche hauptsächlich alte Prüfungsbögen zu rechnen und zu verstehen wie das funktioniert - wenn du die kannst, schaffst du die Prüfung auch!
Lg
Zitieren
#3
Der Kurs am IFS ist auch sehr sehr zu empfehlen hab ihn gemacht hat damals ca 200Euro gekostet.

Dort werden alle Prüfungen druchgerechnet und alles ganz genau erklärt!!
Zitieren
#4
Ich finde Prof. Lorbeer macht die VO gut. Das Buch vom Latscha, das er empfiehlt - darauf ist die gesamte VO aufgebaut und man kann darin sehr gut nachlesen (hatte die VO im WS 2007 gemacht).
Zitieren
#5
Ich musste auch unbedingt einen nachhilfekurs machen. www.chocolate.at.
Ist ein kurs für EWler, Pharmazeutiker und Biologen. Und der Vortragende ist einfach nur Spitze. Du hast nachher total das Gefühl, dass du dich super auskennst und so ist es auch. Hab dann die prüfung sogar mit einer 2 abgeschlossen, also ich kann diesen kurs nur empfehlen.
Zuerst der Basiskurs und dann ein anschließender Kurs speziell für die Prüfungsbsp
lg nicht verzweifeln Wink
Zitieren
#6
@ Vikii - und gezahlt hat wer? Also ich finde diese Kurse sind einfach nur sau-teuer und mit 3 Nachhilfestunden a 12€ war ich allemal besser dran! Meine 2 hab ich im übrigen auch gekriegt!
Lg
Zitieren
#7
gezahlt hat wer???? Is es denn nicht egal wer dafür bezahlt hat? Es is doch nur wichtig das man dann die Prüfung schafft oder? Solche Aussagen kann man sich sparen.......

Ich hab den kurs gemacht darauf hin 1 Monat gelernt und eine 1! bekommmen.

Also ich find den Kurs sehr gut und würde ihn auch jedem weiter empfehlen!
Zitieren
#8
ja ich glaub nur lilipeace wollte damit sagen dass sich nicht jeder einen kurs leisten kann.
ich als studentin muss mich allein zurecht finden, dann muss ich schon schauen wie ich mit dem geld zurecht komme...
nicht jeder hat das glück von den eltern finanziell unterstützt zu werden
Zitieren
#9
Ich weiß was du meinst meine Eltern können mich auch nicht unterstützen ich hab den Kurs selbst bezahlt und dafür gearbeitet!

Lg[/align]
Zitieren
#10
Ich habe damals auch den IFS-Kurs gemacht. Der junge Mann, der das macht, kann sehr gut erklären und man kann immer nachfragen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Er erklärt es so oft, bis mans wirklich verstanden hat.
Ich finde, auch wenn der Betrag nicht gerade wenig ist, aber für mich hat sich die Investition in den Kurs auf jeden Fall gelohnt. Nicht nur für die Chemie-VO Prüfung sondern auch für weitere VOs/UE/Prüfungen. Im Kurs bekommt man auch die gesamten Prüfungsfragen der letzten paar Jahre, samt Lösungen! Und natürlich macht mans auch im Kurs durch.
Trotzdem sollte man sich vorher doch etwas mit den Themen der VO bisschen beschäftigen, dann kann man besser folgen.

Das wird schon!
Dachte auch lange, es wär unschaffbar... ;-)

Lg
Zitieren
#11
Hallo Marie! Also du solltest nicht verzweifeln. Ich habe mir am Anfang auch gedacht das schaff ich nie und nimmer. Am Anfang scheint immer alles ein riesen Berg, es ist schwer aber unmachbar ist es auch nicht. Ich finde dir Nachhilfe zu nehmen ( oder Kurs oder was auch immer) ist sowieso ein guter Schritt fuer diese Pruefung und das schaffst du dann locker. Also nicht verzweifeln und wenn du jetzt schon angefangen hast dich mit Chemie zu beschaeftigen ( Respekt wirklich) dann machst du das Smile

Drueck dir auf jeden Fall die Daumen.
Zitieren
#12
Ja, da muss ich Anna85 recht geben! Wenn du jetzt schon beginnst dich damit zu beschäftigen, dann bist du den meisten anderen sicher einen Schritt vorraus und dann schaffst du das auch!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste