Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Master trotz unfertigem Bakk?
25Question 
Hallo!

Ich habe heute gehört, dass es angeblich möglich ist auch schon im Master zu inskribieren, wenn einem noch ein paar Prüfungen fehlen. Stimmt das? Hat das schon jemand gemacht? Mir fehlen nämlich jetzt nurmehr die Lm-Chemie Prüfung und nächstes Semester dann die Übungen dazu. Könnte ich dann also schon nächstes Semester mit dem Master beginnen? Lg
Das geht so nicht.
Details bei Frau Linzer nachfragen!
so ist das glaub ich nicht gedacht, es geht eher darum zB, dass wenn du nur mehr eine übung brauchst, aber ohne eigenes verschulden in die nicht rein kommst, zB wegen platzmangel, man dann schon mit dem master anfangen kann. aber da du ja die lm-chemie prüfung noch nicht hast ist es quasi "dein verschulden".
und wie ist es , wenn einem nur bakkarbeit fehlt?
(21.12.2010, 12:37)elena schrieb: und wie ist es , wenn einem nur bakkarbeit fehlt?

ist ja eigentlich auch dein "verschulden"...es hindert dich ja niemand am bakk-arbeit schreiben...wenn es aber keine laborplätze gibt kannst du ja nix dafür...so ist das glaub ich gedacht..
Vielen Dank für die Antworten! Ja stimmt ist wirklich meine Schuld, aber da ich halt dann viell im März fertig bin, wärs toll gewesen, wenn ich nicht bis Oktober mit dem Master warten muss.
Ist es möglich in der Nachfrist noch in den Master zu inskribieren? Denn die geht ja bis 30. April soweit ich weiß?
Wieso sollte das nicht möglich sein?
@regenwurm
ok, danke
wie ist es wenn ich mit dem bakkarbeit nicht bis ende april fertig bin, weil ich mich jetzt fur die zwei seminare angemeldet habe?
puh, keine ahnung wie das mit der frist mit dem master ist, am besten bei frau linzer nachfragen!
Weiß nun schon jemand wie lang man theoretisch Zeit hat das Bakk abzuschließen um im SS 11 mit dem Master anzufangen????

DANKE
(21.12.2010, 19:52)elena schrieb: @regenwurm
ok, danke
wie ist es wenn ich mit dem bakkarbeit nicht bis ende april fertig bin, weil ich mich jetzt fur die zwei seminare angemeldet habe?

das würde mich auch interessieren. hab das selbe problem. weiß jetzt nicht ob ich angemeldet bleiben soll oder nicht. weiß jemand was passiert, wenn man sich nicht abmeldet, aber dann doch nicht in der nachfrist fertig wird mit schreiben?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Master Public Health *Alessa* 8 7.995 09.02.2015, 16:20
Letzter Beitrag: lara
  Master Science Technology Society strvew 1 3.198 28.01.2015, 11:17
Letzter Beitrag: baba
  Master a123k 10 4.843 23.10.2014, 10:34
Letzter Beitrag: a123k
  Lehrveranstaltungen von Master besuchen Lisa19851 9 3.890 30.09.2013, 08:21
Letzter Beitrag: Lisa19851
04Rainbow Master nach Diplomstudium EW circoloco 8 5.623 08.02.2013, 17:33
Letzter Beitrag: Nili