Bewertung:
0
Vielen lieben Dank für diese Info!!!
Bewertung:
0
was habt ihr denn gemacht letzten Freitag, ein Film angeschaut? welchen? hat er schon ein paar Prüfungsfragen verraten?
Dankeschön!!
Bewertung:
1
prüfungsfragen von heute bitte posten!
Bewertung:
0
@marzipancroissant
wie lang hast du denn gelernt? hätt nämlich netto nicht mal 2 tage zur verfügung und brauch unbedingt noch ein wahlfach...
Bewertung:
0
danke für die fragen.
was hast du bei
- ein auschnitt aus wikipedia "steinzeit" und dann als frage: was entstehen für probleme oder so
- ernährungsbedingte motivationsfaktoren, die zu entdeckungen oder expeditionen geführt haben (oder motivationsbedingte ernährungsfaktoren oder so)
geschrieben?
Mir fällt da gerade gar nichts dazu ein!
Wie genau habt ihr die Kapitteln gelernt? Soll man alle Ernährungsempfehlungen von Japan, Thailand, F etc. wissen?
Bewertung:
0
ich habe einen einzigen Tag gelernt. es ist wirklich einfach, man muss die ganzen länderspezifischen sachen NICHT können, die folien hat er gar nicht durchgenommen. nur die anderen 3. wenn man die kann, dann ist man auf der sicheren seite. ich weiß übrigens bei den 2 fragen auch nicht, was da hin soll. lies dir den text bei wikipedia am besten mal durch über steinzeit.
die prüfung ist wirklich nicht schwer. wie gesagt, namen sind wichtig, daten völlig unwichtig. und man sollte eben wissen, wo indien liegt und warum kolumbus einen neuen seeweg finden wollte (weil der landweg durch das persische reich blockiert war und der seeweg um das kap der guten hoffnung den portugiesen gehörte)
wenn man die 3 foliensätze kann, dann kann man auch die prüfung. mehr wird wirklich nicht gefragt!
Bewertung:
0
Also sind die englischen Folien nicht "Prüfungswichtig"? fänd ich persönlich supa^^