Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstieg im Master
Weiß jemand was man an Stunden nachbringen muss, wenn man erst im Master einsteigt? Eine Freundin von der Boku (Lebensmitteltechnologie) möchte zusätzlich einen Master in EW machen, aber wir finden keine Angaben, ob ein Einstieg im Master überhaupt möglich ist oder was man an Stunden nachholen muss und ein paar ungefähre Angaben und Hinweise bevor man zum Wagner geht, wären nicht schlecht. Wink
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Ein solcher Antrag kann nicht bei Prof. Wagner eingebracht werden !!!!

Für einen Einstieg in das Masterstudium muss, wenn das Vorstudium nicht im Bakkalaureat/Bachelor der Ernährungswissenschaften absolviert wurde, in jedem Fall der Antrag auf Zulassung an der Hauptuni Wien, Refert Studienzulassung gestellt werden und er wird auch dort entschieden.
Es ist unbedingt anzuraten, bei der Antragsstellung der Studienzulassung genaue Unterlagen über das absolvierte Vorstudium (auch Lehrinhalte der dabei absolvierten Lehrveranstaltungen, Stundenausmaß, Curriculum ) zur Verfügung zu stellen, da diese Unterlagen dem Studienprogrammleiter für eine Stellungnahme übermittelt werden, bevor über die Zulassung entschieden wird.
So hab jetzt das Internet durchforscht und keine Infos gefunden.

Was muss ich eigentlich machen wenn ich vom Bakk in den Master einsteigen will??????????

Muss ich einfach inskribieren?
Gibt es eine Stelle wo ich bin hinwenden kann?

Vielen Dank
du musst an der Hauptuni in der Abteilung Studienzulassung dich wieder inskribieren bzw. melden, dass du den Master EW weitermachen willst.
Da musst du dort hin, wo du dich auch ganz am Anfang deines Studiums angestellt hast :-) Nur gibts dort eh eine Tür mit "Master/Diplomstudien" oder so ähnlich... :-)

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nur hab ich mal gehört das man sich fürs Masterstudium "bewerben" muss?!?! Ist da e nur das inkribieren gemeint oder?

Lg
hat jemand erfahrungswerte wie lang das so dauert, bis man zugelassen wird? angenommen man reicht mit anfang märz seinen bakk ein, dann dauert das doch sicherlich 1-2 wochen bis man dann den abschluss hat, dann geht man auf die hauptuni (oder zur werlcher uni auch immer) zum inskribieren, ist man dann sofort zugelassen oder dauert das dann auch noch?
Würd ich auch gern wissen, da ja das Anmeldefenster nur bis 24.2 offen ist.
I kenn mich grad gar nicht aus an wen kann ich mich wenden damit ich weiß welche VOs ich im ersten Mastersemester bei uns machen muss/kann wie es mit dem anmelden ausschaut etc.

LG[/align]
Wenn es sich um ein anderes Masterstudium handelt (also nicht EW), dann dauert es bis zu 6 Wochen (ich würde auch mit den vollen 6 Wochen rechnen), bis man zugelassen werden kann - das heißt, da werden zuerst die Voraussetzungen u.s.w. geprüft (die nehmen dann mal die Unterlagen und Zeugnisse entgegen, kontrollieren auf Vollständigkeit, dann schicken sie sie weiter zum jeweilgen Institut, der Vorstand dort muss dann unterschreiben und die Zulassungsbedingungen festlegen, dann wird das Ganze wieder an die Zulassungstelle auf der Hauptuni geschickt). Danach bekommt man einen Bescheid, mit dem man dann wieder zur Zulassungsstelle gehen muss und erst dann wird man tatsächlich zugelassen! Die Zulassung selbst dauert dann nur noch 2 Minuten. Wenn man aber erst Ende März das Bakk fertig hat, könnte es passieren, dass sich die Bearbeitung nicht mehr innerhalb der Nachfrist ausgeht.
33Rolleyes 
(19.01.2011, 13:18)HappyTurtle schrieb: Wenn es sich um ein anderes Masterstudium handelt (also nicht EW), dann dauert es bis zu 6 Wochen (ich würde auch mit den vollen 6 Wochen rechnen), bis man zugelassen werden kann - das heißt, da werden zuerst die Voraussetzungen u.s.w. geprüft (die nehmen dann mal die Unterlagen und Zeugnisse entgegen, kontrollieren auf Vollständigkeit, dann schicken sie sie weiter zum jeweilgen Institut, der Vorstand dort muss dann unterschreiben und die Zulassungsbedingungen festlegen, dann wird das Ganze wieder an die Zulassungstelle auf der Hauptuni geschickt). Danach bekommt man einen Bescheid, mit dem man dann wieder zur Zulassungsstelle gehen muss und erst dann wird man tatsächlich zugelassen! Die Zulassung selbst dauert dann nur noch 2 Minuten. Wenn man aber erst Ende März das Bakk fertig hat, könnte es passieren, dass sich die Bearbeitung nicht mehr innerhalb der Nachfrist ausgeht.

na das ist ja grandios, und das alles nur wegen den lm-chemie übungenSad
na hoffentlich geht es sich doch aus...will nämlich an ein anderes institut...

Bei uns dauert das aber nicht so lang oder?

LG
Nein, wenn du einen EW-Master dranhängen möchtest, dauert das max. 2 min (ohne die Zeit, die man Schlange steht)...
Ok vielen Dank

weißt du eventuell auch ob es LV oder ähliches im Master gibt zu denen man sich anmelden muss. (Im 1. Semester)

Oder is es so wie im Bakk das man erst im 2.Semester UE etc hat.
Danke[/u]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Master Public Health *Alessa* 8 7.992 09.02.2015, 16:20
Letzter Beitrag: lara
  Master Science Technology Society strvew 1 3.196 28.01.2015, 11:17
Letzter Beitrag: baba
  Master a123k 10 4.832 23.10.2014, 10:34
Letzter Beitrag: a123k
  Lehrveranstaltungen von Master besuchen Lisa19851 9 3.884 30.09.2013, 08:21
Letzter Beitrag: Lisa19851
04Rainbow Master nach Diplomstudium EW circoloco 8 5.615 08.02.2013, 17:33