Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik
#1
hallo Leute,

war gestern auf der letzten Physik VO bei Phillip Alfred, hab bemerkt das es noch ein weiteres Kapitel gibt (Kap. 9) auf mydrive kann ich es aber nicht finden! Mein Skript endet bei 8.8.6.6?
könnt ihr mir helfen? Vielen dank im vorraus!
Zitieren
#2
hallo

ich habe auch nur 8 Kapitel...

Frage: Warst du in jeder VO? weil ich konnte nicht jedesmal hingehen weil ich am fr immer training habe. Könntest du mir sagen welche Kapitel/Unterkapitel bzw. Seiten er gestrichen hat?

lg
Zitieren
#3
mich würde interessieren,ob man bei der prüfung einen taschenrechner mitnehmen darf,für die beispiele wo man rechnen muss,oder kopfrechnen angesagt ist Tongue
Zitieren
#4
natürlich darf man taschenrechner mitnehmen, jedenfalls war das letztes jahr noch so. schlimmstenfalls kann man immer noch einfache nebenrechnungen auf einem schmierzettel machen! es kommen keine schweren mathematik-aufgaben! ;)
lg
Zitieren
#5
oke sehr schön,sonst hätt ich nochmal division und multiplikation durchgehen müssen Tongue
Zitieren
#6
was lernt ihr für die prüfung? das skript oder die alten prüfungen?
Zitieren
#7
Ich hab eine ich glaube 12-Seitige Ausarbeitung auf Mydrive gestellt "Physik-Ausarbeitung" (oder so) da sind alte Prüfungsfragen und das Skript in Form von Frage-Antwort. Hab das gelernt und eine 1 geschrieben.
Lg
Zitieren
#8
ist die Prüfung zum kreuzerln oder sinds offene Fragen?
Zitieren
#9
Kreuzerltest und wenn ich mich richtig erinnere ist angegeben ob eine oder mehrere Antworten stimmen.
Lg
Zitieren
#10
ich hätte eine frage bezüglich der halbwärtszeit, ich glaub ich bin zu blöd die halbwärtszeit auszurechnen.irgendwie versteh ich nicht wie man von der formel auf das ergebnis kommt.Sad
Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde mir erklären, wie man auf 1/8 kommt, das ist nämlich die lösung?

Das ist das bsp.:
Ein radioaktives Material hat eine Halbwertszeit von 6 Jahren, wie viel bleibt nach 18 Jahren noch vom urspruenglichen Material uebrig?

lg
Zitieren
#11
quäl dich bei solchen beispielen doch nicht mit formeln!

nach 6 Jahren ist nur mehr die hälfte 1/2 übrig,
nach weiteren 6 Jahren nur mehr 1/4 und
nach weiteren 6 Jahren nur mehr 1/8 etc.
3*6 = 18
Zitieren
#12
vielen dank, echt nett von dir.Smile

lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste